Freitag, 16. März 2007

Zwölf Videolips vom Filmemacher Detlef Kerkau



Bremerhaven (internet-zeitung) - Der deutsche Filmemacher Detlef Kerkau (56) aus Langen/Sievern präsentiert auf der Video-Plattform "MyVideo.de" zwölf Videoclips. Unter der Internetadresse http://www.myvideo.de/online/page.php?l=1&P=157&UID=2106998 zeigt er Trailer über sehenswerte Filme seines Studios "Creative Basement Media". Sein neuester Streifen "Bazilla" wird am 5. April 2007 im "Capitol" von Bremerhaven uraufgeführt und im Regionalfernsehen im Raum Bremen übertragen.

„Bazilla“ ist der erste deutsche Monsterfilm a la Godzilla. Der Film beginnt damit, dass durch ein Bombenattentat ein Flugzeug mit Umweltinspektoren auf ein illegal geführtes Sondermülldepot stürzt. Die dadurch ausgelöste Explosion vermischt die Chemikalien und bewirkt eine gigantische Umweltkatastrophe. Inspektor Hercules Pirotti ermittelt und kommt einem politischen Skandal auf die Spur.

Die Chemikalienbrühe erzeugt das giftige und nahezu unverwundbare Monster „Bazilla“, das die nahegelegene Stadt aufsucht und zerstört. Professor von Halsing entwickelt eine Waffe gegen das Ungeheuer, doch der Helikopter, der sie transportiert, wird von „Bazilla“ zum Absturz gebracht. Nun kommt es auf Inspektor Pirotti an. Kann er sich durch die zerstörte Innenstadt, wo „Bazilla“ immer noch wütet, durchschlagen, die Waffe bergen und das Monster töten?