Mittwoch, 30. Mai 2007

zoom.in: Aktuelle Videobeiträge aus aller Welt














Amsterdam (internet-zeitung) - "Your latest news online" heißt es auf der Webseite des Videonachrichtendienstes "Zoom.in" und sie verspricht nicht zuviel. Denn unter der Internetadresse http://www.zoomin.tv/site/index.cfm?cid=4 wird kostenlos(!) ein beeindruckes deutschsprachiges Nachrichtenangebot präsentiert. Die Videobeiträge stammen aus den Themenbereichen Inland, Ausland, Sport, Kultur, Unterhaltung, Bemerkenswert, Top 2007 und Videos dieser Woche.

"Zoom.in" betreibt in vielen Ländern einen sehr empfehlenswerten Videonachrichtendienst jeweils in der Landessprache. Das deutsche Netzwerk zum Beispiel umfasste Ende Mai 2007 bereits 111 Distributionspartner, darunter die Internetportale von T-Online, MSN, der "Frankfurter Rundschau", des "Münchener Merkur", des "Hamburger Abendblatt", der "Hamburger Morgenpost", des "Kölner Stadtanzeiger", der "Berliner Morgenpost" und der "Rheinischen Post" aus Düsseldorf.

In Europa betreibt "Zoom.in" bereits Videonachrichtennetzwerke in den Niederlanden, Frankreich, Belgien, Spanien und Italien. Projekte in der Schweiz und Griechenland laufen bereits oder stehen unmittelbar bevor, hieß es Ende Mai 2007.

"Zoom.in" generiert täglich etwa 150 Nachrichtenvideos aus eigener Produktion und namhaften Nachrichtenagenturen. Die Videos werden in den "Zoom.in"-Landesredaktionen in die jeweilige Sprache synchronisiert und in die Netzwerke eingestellt.