Link: sevenload.com
Video "Entdecke Neuland + Karl - Folge 6 ApplausmacherTV" bei Sevenload
http://de.sevenload.com/videos/c4EXRvb/Entdecke-Neuland-Karl-Folge6-ApplausmacherTV
München (internet-zeitung) - Um Neuland zu entdecken, hat der "Applausmacher" alias Tobias Mayer aus München die Erfolgsband "Neuland" persönlich zu sich ins Studio eingeladen. Die Jungs jammen gekonnt miteinander um die Wette und lassen sich trotz Blödeleien des Moderators nicht aus ihrer musikalischen Ruhe bringen! "Macht mit beim Neuland-Gewinnspiel und gewinnt ein Fanpackage plus zwei Konzertkarten!" empfiehlt der "Applausmacher". Näheres über die Band "Neuland" ist unter der Internetadresse http://www.entdecke-neuland.com zu erfahren.
Außerdem lohnt es sich, bei der neuen "Kiosk-Aktion" teilzunehmen, für die sich das "Applausmacher"-Team viele lustige Dinge ausgedacht hat. So lernt man den coolsten Kioskverkäufer Deutschlands kennen: Bühne frei für Karl vom Kiosk! Die Folge 6 des "Applausmacher" verspricht jede Menge Spaß, Musik, viele Aktionen und nicht unbekannte Figuren der ersten Applausstunde. Gute Unterhaltung! Die Postanschrift für die Kiosk-Aktion lautet: ApplausmacherTV (Kiosk-Aktion), Auenstrasse 30, 80469 München
"Applausmacher" heißt eine der witzigsten Internetfernsehserien auf der Videoplattform „Sevenload“. Held dieser beliebten Serie mit der Internetadresse http://de.sevenload.com/mitglieder/applausmacher ist der in Mainz geborene und heute in München lebende Schauspieler und Moderator Tobias Mayer. Anfang September 2007 waren bei "Sevenload" bereits fast 30 Videoclips von ihm zu sehen.
In einem Interview mit dem Weblog "Internetfernsehen von A bis Z" unter http://internetfernsehen-von-a-z.blogspot.com/search/label/%22Applausmacher%22%20begeistert%20jeden%20Tag%20mehr%20Zuschauer verriet Tobias Mayer, welches Motiv ihn zum Start seiner TV-Serie bewogen hatte: "Das was ich mache, ist moderne Clownerie. Clowns spiegeln gerne die Gesellschaft und so berühren sie ihre Zuschauer. Ich möchte berühren und somit verbinden, indem ich meine Zuschauer zum Lachen oder Nachdenken bringe. Außerdem binde ich gerne andere interessante Künstler in meine Clips ein und mache somit auch auf diese aufmerksam. Daran liegt mir ebenfalls sehr viel."
Der Name "Applausmacher" entstand bereits, als Tobias Mayer noch die Schauspielschule besuchte. Er arbeitete als Warmupper für diverse TV-Sendungen und irgendwann hieß es: "Ach da kommt ja der Applausmacher." Das gefiel ihm: "Denn in diesem Namen steckt mehr als nur ein Kasper, der die Hände zusammen führt und für ein rasendes Publikum sorgt. Applausmacher steht auch für Narrenfreiheit und Satire."
Auf Wunsch produziert Tobias Mayer innerhalb der Serie "Applausmacher" auch Werbefilme (Werbeclips) über Firmen oder Produkte für kleine Geldbeutel. Besonderer Clou: Die Werbung ist in eine schräge, freche, aber charmant-unterhaltsame Geschichte eingebunden.
Noch mehr über den "Applausmacher" erfährt man auf der Webseite http://www.applausmacher.de