Montag, 25. August 2008

Arbeitslosigkeit – 100 wichtige Fragen und Antworten

Arbeitslosenberatung: „ZDF.reporterreporter“ deckt Aufforderungen zum Sozialmissbrauch auf – Neuer Buchratgeber gibt Betroffenen Sicherheit















Neu Wulmstorf (internet-zeitung) - Wie in der TV-Sendung „ZDF.reporter“ Anfang des Jahres berichtet wurde, findet in manchen – staatlich geförderten! - Arbeitslosenberatungsstellen keine korrekte Beratung statt: Allein in vier von fünf Stichproben in Berliner Beratungsstellen wurden Betroffenen unmissverständliche Tipps zum Sozialmissbrauch gegeben. Nähere Infos dazu finden Sie unter: http://www.presseportal.de/meldung/1118347

Wer in Sachen Arbeitslosenberatung auf „Nummer Sicher“ gehen will, findet in dem neuen Buchratgeber „Arbeitslosigkeit – 100 wichtige Fragen und Antworten“ (BoD-Verlag, ISBN 978-3-8334-9505-2, 144 Seiten, Paperback, 12,80 Euro) hilfreiche und juristisch korrekte Unterstützung. So schreibt News-Reporter.NET http://www.news-reporter.net:

„Über drei Millionen Menschen in Deutschland ist das Problem der Arbeitslosigkeit nur allzu bekannt – ein Problem, das meist Komplikationen im finanziellen wie familiären Bereich nach sich zieht. Ein neu erschienenes Buch der Hamburger Journalistin Sylvia Wenig-Karasch (bekannt durch die Trilogie „Die wichtigsten Schritte aus der Krise“) will Abhilfe schaffen:

„Arbeitslosigkeit - 100 wichtige Fragen und Antworten -
Eine Übersicht möglicher Problemstellungen und Lösungsvorschläge“
BoD-Verlag, Norderstedt ISBN 978-3-8334-9505-2, 144 Seiten, Paperback, 12,80 Euro

unterstützt Betroffene dabei, sich einen Weg durch den auch drei Jahre nach der Einführung noch schier undurchdringlichen Hartz-IV-Dschungel zu bahnen.

Die Autorin hat in ihrem neuen Ratgeber die häufigsten Fragen Arbeitsloser ausgewertet und zusammengefasst, um Betroffenen umfassende Informationen und erste Lösungsvorschläge geben zu können. Von Zusatzleistungen über Zahlungsverzögerungen, Krankenversicherung und Wohnkostenregelung bis hin zu Bewerbungshilfen geht der Ratgeber ausführlich auf alles ein, was Arbeitslose bewegt und beschäftigt.“

Weitere Buchinfos finden Sie unter http://www.swk-infoportal.de.
Inhaltsverzeichnis, Leseprobe und Bestellungen: http://www.amazon.de/gp/product/3837024458/ref=sib_rdr_dp
Rezensionsexemplare: http://www.bod.de/index.php?id=rezensionsexemplare&no_cache=1

Kontakt - Pressekontakt:
Sylvia Wenig-Karasch
Journalistin – Autorin - Herausgeberin
Bindsahl 13
21629 Neu Wulmstorf
Telefon: 04168-919701
Fax: 04168-919795

*

Kurzportrait Sylvia Wenig-Karasch

Sylvia Wenig-Karasch lebt im Raum Hamburg und arbeitet seit mehr als 25 Jahren als freie Journalistin für bekannte Printmedien, zunehmend auch im Online-Bereich. Ihre beruflichen Schwerpunkte liegen in der unabhängigen Berichterstattung über soziale, sozial- und aktuellpolitische Brennpunktthemen, über Europa sowie im Ratgeber- und Verbraucherbereich. Mit ihrer vierbändigen Ratgeberreihe „Die wichtigsten Schritte aus der Krise“ sowie mehreren Prosatiteln hat sie sich auch als Buchautorin und Herausgeberin etabliert. Im PR-Bereich kooperiert ihr Büro projektbezogen mit kleineren und mittleren Unternehmen, im Unterhaltungs-Ressort mit dem Radio- und TV-Moderator Jean André.

*

Weblink:
http://www.aol.de/Karriere/Schwarze-Schafe-Missverstaendnisse-2043129465-0.html?back=%3Fcid%3D441012737%26sg%3DKarriere