Dienstag, 5. Mai 2009

E-Books bei ciando

Seit April 2009 stellt die Sack-Mediengruppe in Kooperation mit ciando ihren Kunden ein umfassendes E-Book-Angebot zur Verfügung.

München (internet-zeitung) – Seit Anfang April können Nutzer über den Onlineauftritt der Buchhandelsgruppe http://www.sack-mediengruppe.de auf ein breites Sortiment von E-Book-Titeln zugreifen und diese per Download beziehen. Über 250 Verlage stellen ihre Inhalte über ciando für den Verkauf zur Verfügung. Im Vordergrund des Angebots stehen Fachbücher.

Die ciando GmbH ist mit über 100 angeschlossenen Internetplattformen der größte Online-Händler für elektronische Bücher im deutschen Sprachraum. Die Sack Mediengruppe ist mit acht Stand­orten eine der führenden Fachbuchhandelsgruppen Deutschlands. Gemeinsam bringen die Kooperationspartner Fachbuchkäufer und E-Book-Angebot zueinander.

Dr. Werner-Christian Guggemos, Geschäftsführer der ciando GmbH, freut sich über die neue Partnerschaft: „Erst kürzlich haben wir unseren 100sten Online-Partner angebunden. In der jüngeren Vergangenheit haben wir dabei zunehmend das Unterhaltungssegment im Buchhandel erschlossen. Mit der Sack Mediengruppe festigen wir nun unsere angestammte Präsenz im Fachbuchhandel.“

ciando GmbH

Die ciando GmbH mit Sitz in München wurde im Oktober 2000 gegründet und zählt heute zu den führenden E-Book-Anbietern im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen kooperiert mit mehr als 250 Verlagen wie Springer, Haufe oder Carl Hanser und hat derzeit ca. 30.000 Buchtitel in elektronischer Form in seinem Sortiment. Die E-Books werden über die eigene Plattform http://www.ciando.com angeboten. Zudem ist ciando an die meisten Buchhändler wbuecher.de, buch.de, Jokers oder Lehmanns angebunden und unterstützt viele seiner Partnerverlage wie Thieme oder C.H. Beck dabei, ihre Titel elektronisch über die eigenen Internetseiten zu vertreiben. Schließlich nutzen viele Bibliotheken wie die Universitätsbibliothek der LMU München oder der TU Darmstadt die Literatur des Münchener Unternehmens.