Freitag, 29. Januar 2010

Internet-Reporter Jörg Buschka entdeckt das Abenteuer Alltag



Video: "CLIPMANIA | Internet-Reporter entdeckt das Abenteuer Alltag" von "deutschewelle" bei "YouTube"
http://de.youtube.com/watch?v=sX1oPXp8gx4

Beschreibung des Videoclips:

Er ist auf der Suche nach dem wahren deutschen Leben: Videoreporter Jörg Buschka aus Wiesbaden. Mit Freund und Kameramann Jan Vogel reist er quer durch Deutschland. Was er auf seinen Tagesausflügen erlebt, zeigt Videoreporter Jörg Buschka in Videos auf seiner Internetseite. Wer glaubt, dass deutsche Städte und ihre Bewohner langweilig sind, der hat Jörg Buschkas Reportagen noch nicht gesehen.

Jörg Buschka entdeckt für seine Zuschauer Menschen und ihre Geschichten. Er spricht mit den Leuten, die ihm begegnen - und das ganz ohne Drehplan. Der Zufall entscheidet, was gefilmt wird.

Die Vororte sind sein Revier. Jörg Buschka will beweisen, dass es dort, wo nichts los ist, viel zu entdecken gibt - man muss nur lange genug suchen. Alltagsgeschichten sind sein Metier. Sein Credo: es gibt keine langweiligen, alltäglichen Sachen. Alles zwischen Liebe und Tod findet potentiell in deiner Nachbarschaft statt.

In über 20 deutschen Städten war er schon als Videoreporter unterwegs. Auf seiner Internetseite gibt es wöchentlich neue Episoden, vier pro Stadt. Anfang 2008 wurde er zusammen mit seinem Kameramann Jan Vogel in der Kategorie Online für den deutschen Medienpreis "Goldener Prometheus" nominiert. Momentan gibt es Verhandlungen über eine Fernsehsendung. Bis es wirklich soweit ist, zieht das Zwei-Mann-Team aus Wiesbaden tapfer weiter von Stadt zu Stadt, quer durch Deutschland.