Freitag, 29. Oktober 2010

Create your Space – Großes Gewinnspiel der European Space Agency bis 2. Januar 2011

Paris (internet-zeitung) - „Das Weltall war schon immer für die Menschheit – seitdem die ersten Menschen auf der Erde lebten – eine Inspiration.“, erklärte Carl Sagan. Dazu hat sich auch die European Space Agency Gedanken gemacht und in ihrer neuesten Aktion ein Gewinnspiel - „Create your Space“ - ins Leben gerufen. Dazu werden alle Künstler, Dreamer & Kreative, Studenten & Designer in die Welt eines Astronauten eingeladen.

Es geht darum, sein eigenes Kunstwerk aus einer Vielzahl faszinierender Bilder rund um das Thema Weltall zu gestalten! Ganz nach dem Motto: „Lass dich von den faszinierenden Bildern des Weltraums inspirieren und gestalte dein eigenes Kunstwerk!“ Es kann eine Geschichte, ein Gedicht, ein Gemälde, ein Video, ein Comic, ein Haiku, eine Skulptur oder ein Gebilde ganz im Sinne des Künstlers sein. Den Gedanken sozusagen freien Lauf lassen! Wenn dieses Kunstwerk fertig ist, kann es überall - außer Facebook - hochgeladen werden (YouTube, Flickr, Twitter etc.).

Danach werden die Fans der Facebook-Seite www.facebook.com/CreateYourSpace dazu aufgefordert, ihr Lieblingsbild aus der Galerie an der Pinnwand zu wählen und anschließend zu voten - den Inspirationen freien Lauf lassen und dein ganz persönliches „Space-Werk“ kreieren, welches alle Künstler dann mit allen Fans der Seite teilen können. Das Werk mit den meisten „Likes“ wird dann den Wettbewerb gewinnen.

Die Aktion läuft noch bis zum 2. Januar 2011. Das Gewinner-Werk wird dann auf dem ESA- Portal http://www.esa.int veröffentlicht und natürlich geht auch der Künstler nicht leer aus! Alle Infos zum Teilnehmen sind hier veröffentlicht: http://www.facebook.com/CreateYourSpace - An alle Teilnehmer nun „Viel Spaß!“