Samstag, 16. Juli 2011

Am Wochenende erzielen Pressemitteilungen eine größere Wirkung

Waiblingen (internet-zeitung) - "Am Wochenende haben Pressemitteilungen eine besonders starke Wirkung, das liegt einfach daran, dass in den Firmen die Mitarbeiter Wochenende haben, und entsprechend wird so gut wie nichts geschrieben, im Gegenzug sind aber die Menschen privat im Netz und "saugen" förmlich jede noch so kleine Meldung auf." Diese interessante Beobachtung machte Martin Brotzler, der Geschäftsführer des renommierten Pressedienstes http://www.onlinepresse.info in Waiblingen.

Nachfolgend ein Beispiel: Die Pressemitteilung http://www.onlinepresse.info/node/482013, veröffentlicht am Samstag, 16. Juli 2011, um 10:45 Uhr, erreichte bereits um 12 Uhr mehr als 100 Leser und Leserinnen. Dabei handelte es sich um ein Thema, über das es ziemlich viele Pressemitteilungen gibt.

"Unter der Woche werden in diesem Zeitraum so um die 40 Leser erzielt, am Wochenende sind es um weit über 100 Prozent mehr, die man für das Thema interessieren kann. Probiert es aus, Pressemitteilungen am Wochenende zu veröffentlichen, natürlich bei http://www.onlinepresse.info", sagt Martin Brotzler.