Samstag, 2. Juli 2011

Wie man zum eigenen kostenlosen Werbe-Video kommt



Video: "Biografien über Fliegerinnen von Ernst Probst" von "urzeit" bei "YouTube"
http://www.youtube.com/watch?v=Mcsy6ZGz_vM

Wiesbaden (internet-zeitung) – Eine interessante Möglichkeit, kostenlos für sein Produkt, seinen Service oder seine Webseite zu werben, ist ein Videoclip, den man bei „YouTube/Searchstories“ kinderleicht erstellen kann. Wichtigste Voraussetzung dabei ist, dass man einen Account bei „YouTube“ besitzt.

So geht man dabei vor:

Man besucht die Internetadresse http://www.youtube.com/user/SearchStories
Dann klickt man auf die Zeile „create your own“ und gelangt in die Rubrik „Write“
Nun trägt man unter „Enter your search terms“ in sieben leeren Feldern bis zu sieben Suchbegriffe ein. Die Begriffe sollten in einer logischen Reihenfolge eingetragen werden, in der sie einen bestimmten Sinn ergeben. Am besten trägt man im ersten Feld seinen Vornamen und Familiennamen oder den Namen seiner Firma ein und dann erst die wichtigsten Produkte (Buchtitel usw.), Services etc. Dann klickt man auf Next
Jetzt kann man kostenlos aus verschiedenen Genres eine passende Musik zum Videoclip aussuchen und klickt erneut auf Next
Abschließend gibt man seinem Videoclip einen Titel und fügt eine kurze Beschreibung hinzu. In der Beschreibung kann man einen Link zu seiner Interseite einfügen
Das fertige Video kann jetzt bei „YouTube“ hochgeladen werden. Falls man noch nicht in seinem Account bei „YouTube“ eingeloggt ist, wird man nach seinen Zugangsdaten gefragt.
Wenn alles geklappt hat, ist der Videoclip bei „YouTube“ zu finden. Dort kann man einen Code kopieren und diesen auf anderen Webseiten einfügen, womit der Videoclip auch dort zu sehen ist.

Wenn man den Videoclip abspielt, sieht man Treffer, die man erzielt hätte, wenn man bei der Suchmaschine „Google“ nach seinen bei YouTube/Searchstories“ eingetragenen Suchbegriffen gesucht hätte. Dazu hört man die ausgewählte Musik. Für Selbstständige und Firmen ist „YouTube/Searchstories“ ein sehr interessantes Werbe-Tool!

Oben ist ein Videoclip zu sehen und zu hören, den ein Wiesbadener Buchautor zwecks Werbung für seine Bücher erstellt hat.