Montag, 6. Februar 2012

Sehnsucht Deutschland startet Buchspezial








Hamburg (sehnsuchtdeutschland - internet-zeitung) – Das Medienunternehmen Sehnsucht Deutschland hat in seiner ersten Printausgabe in 2012 die neue Rubrik „Buchspezial“ eröffnet. Darin widmen sich die Macher des Deutschlandmagazins den kleinen und größeren Perlen der deutschen Literaturszene. Ob die Biografie „Na und, ich tanze“ des künstlerischen Allrounders Ben Becker oder das Kochbuch „Die neue deutsche Küche“ von Ingo Swoboda, die Buchempfehlungen erreichen jeden Geschmack und entfachen eine neue Lust am Lesen. David Pohle, Chefredakteur von Sehnsucht Deutschland, freut sich über die inhaltliche Hefterweiterung: „Für das Reisen, Leben und Entdecken in Deutschland sind wir bereits eine Instanz. Ein gutes Buch ist Freude pur und das Buchspezial eine perfekte Ergänzung für unser Magazin.“ Auf vier Seiten wurde das Buchspezial mit dem Vermarktungspartner Live.Line TV im aktuellen Heft platziert, eine Erweiterung der Rubrik ist schon für die kommende Ausgabe in Planung.

Die Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg gibt seit 2007 vier Mal im Jahr das IVW-geprüfte Reisemagazin Sehnsucht Deutschland mit einer Auflage von durchschnittlich 150.000 Exemplaren heraus. Flankiert wird das Magazin von dem Portal http://www.sehnsuchtdeutschland.com, das redaktionelle Beiträge, Tipps und Informationen bietet sowie dem Videoportal Sehnsucht Deutschland TV http://www.sehnsuchtdeutschland.tv, das durch die Behörde für Kultur und Medien der Stadt Hamburg gefördert wurde. Zusätzlich ist das Magazin als App für iPhone und iPad erhältlich. Die Geschäftsführer Torsten Biege (Marketing) und David Pohle (Chefredaktion) verfügen über langjährige Erfahrungen in der Marketing-, Telekommunikations- sowie der Tourismusbranche.

Vermarktung:
Hans-Jürgen Schneider
Live.Line TV, POS-Fernsehen GmbH
Schwanthalerstraße 79 RG
80336 München
Telefon: 089-232309-67
Fax: 089-23249703
hjschneider @ livelinetv.de

Pressekontakt:
Deborah Klein
Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG
Großer Burstah 31
20457 Hamburg
Telefon: 040-70 38 35 14
Fax: 040-70 38 35 33
presse @ sehnsuchtdeutschland.com