Mittwoch, 27. Juni 2012

Hunde Mannheims bellen und wedeln

Mannheim/Krefeld (fressnapf - internet-zeitung) – Die perfekte Mischung aus Show, Sport, Unterhaltung und jeder Menge Information lockte am vergangenen Samstag 10.000 Besucher auf das Maimarktgelände zu „Hunde Mannheims – das große Hundefest für die ganze Familie“. Beeindruckend für Besucher, Aussteller und Akteure war die unglaublich gute Atmosphäre, die spürbar jeden ansteckte.

Petrus hatte ein Einsehen und bescherte den Hunden Mannheims bestes Veranstaltungswetter, um sich bei den zahlreichen Mitmachaktionen so richtig auszutoben. Publikumsmagnet war – wie schon im letzten Jahr – Dog Diving. Die Trendsportart, bei der ein Hund möglichst weit in einen Pool springt, erfreut sich auch in Deutschland steigender Beliebtheit und so war es nicht verwunderlich, dass sich in Mannheim zeitweise lange Schlangen bildeten, in denen Hunde und ihre Halter auf den Sprung ins kühle Nass warteten.

Auf der Aktionsfläche sorgte Veranstalter Fressnapf für ein Highlight nach dem anderen. Besonders die hochkarätigen Gäste zogen Tausende Besucher an, allen voran Hundeerziehungsberater Holger Schüler. Der Lokalmatador präsentierte Ausschnitte seines Programms „Wir verstehen uns!“ und sorgte mit viel Humor und so mancher Wahrheit für ein besseres Miteinander „auf sechs Pfoten“. Für viele Lacher sorgte der PibiGlix, der nicht nur die Kleinsten mit seinem Können in Erstaunen versetzte. Am Stand der Fressnapf-Marken Select Gold und Anione konnten Interessierte die Produkte nach Herzenslust testen, was nicht nur bei den Hundehaltern, sondern vor allen Dingen bei hungrigen und spielbegeisterten Vierbeinern bestens ankam.

Informationen in Hülle und Fülle zu allen Themen der Hundewelt gab es an gut 50 Ständen. „Hunde Mannheims“ präsentierte sich damit als der Informationspool für alle Hundebesitzer und solche, die es noch werden wollen. Begeisterung entfachte auch das Frolic Frisbee Team, Trickdoggerin Manuela Zaitz mit ihrem ConAction Trickdogteam und die „K9“ Suchhundestaffel, die eindrucksvoll zeigten, zu welch spektakulären sportlichen sowie geistigen Leistungen Hunde in der Lage sind.

„Hunde Mannheims“ ist ein Fest für die ganze Familie. Kostenlose Funmodule und bestes Catering in Biergarten-Atmosphäre regten zum Verweilen an. Jung und Alt, Groß und Klein, Zwei- und Vierbeiner genossen ein unvergessliches Hundefest und freuen sich auf die nächste Auflage in 2013.