Dienstag, 14. August 2012

Elke Ludin-Zobel ist neuer „Head of Products and Operations“ bei der Social Media Akademie

Mannheim (SMA) Die Social Media Akademie (SMA) baut ihr Team weiter aus. Mit Elke Ludin-Zobel konnte eine erfahrene Produktmanagerin gewonnen werden. Als „Head of Products and Operations“ ist sie zukünftig für die Konzeption und Umsetzung neuer Lehrgänge verantwortlich.

Als Entscheidungsträgerin für die Planung und Realisierung der Online-Lehrgänge, wird Elke Ludin-Zobel in ständigem Kontakt mit den Dozenten stehen und die Inhalte optimal aufeinander abstimmen. „Meine Entscheidung, mich der SMA anzuschließen, stand schnell fest. Ich sehe bei der SMA großes Potential und will dazu beitragen die inhaltliche Qualität der Lehrgänge weiter zu verbessern.“, so Ludin-Zobel.

Nachdem Sie 1999 ihr Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre erfolgreich absolviert hatte, begann Ludin-Zobel ihre Karriere als Konferenz Managerin bei Management Circle und war für den Aufbau des Produktbereichs "New Media Circle" verantwortlich. Im Anschluss arbeitete sie als Kongress Managerin und übernahm die Konzeption und Leitung von Großveranstaltungen. So organisierte sie die Call Center World 2003, eine der europäischen Leitveranstaltungen dieser Branche und etablierte den IT-Sicherheitskongress SECURE über mehrere Jahre. 2008 gründete sie ONESTOP CONGRESS und arbeitete unter anderem im Auftrag der Messe Frankfurt und des FORUM Instituts für Management in Heidelberg.

Andreas Leonhard, Gründer und Geschäftsführer der SMA ist über die Verpflichtung der erfahrenen Produktmanagerin hocherfreut. „Mit ihrem Know-how wird uns Elke Ludin-Zobel dabei behilflich sein, die inhaltliche Qualität der Lehrgänge weiter zu verbessern.“

Informationen zum Unternehmen
Die Social Media Akademie (SMA), betrieben durch die webculture GmbH, ist die führende Akademie zur beruflichen Weiterbildung im Digitalen Marketing.

Durch die Ausbildung von Social Media Managern und Online Marketing Managern sorgt die SMA für eine Professionalisierung der Digitalen Kommunikation und eine Stärkung der Berufsbilder. In Zusammenarbeit mit den erfahrensten und renommiertesten Social Media Experten Deutschlands vermitteln die Lehrgänge der SMA fundiertes Know-How zu allen Facetten der digitalen Kommunikation.

Die webculture GmbH wurde Anfang 2010 von Andreas Leonhard und Ralph Scheurer-Lee gegründet. Webculture entwickelt moderne eLearning Methoden und digitale Lerntrends und setzt diese in innovativen Online-Akademien um.