Donnerstag, 9. August 2012

Von Vorarlberg bis Südtirol: Reiturlaub bis weit in den Herbst

Altenfelden / Oberösterreich (dialog - internet-zeitung) - Reiturlaub, für viele ist das der Inbegriff erfüllter Ferien. Auf den Sommer ist das nicht beschränkt. Bis weit in den Herbst hinein kann man Urlaub „hoch zu Ross“ so richtig genießen, ob in Vorarlberg oder in Tirol, im Salzburger Land, in Oberösterreich, in Kärnten und in anderen Regionen oder in Südtirol. Reithotels sind überall vertreten. Auf den erneuerten Webseiten von reitarena.com findet man leicht entsprechende Angebote.

Ob man nun das Reiten lernen oder gleich zu Ausritten in die Umgebung starten will, ob Westernreiten oder am Platz ein paar Runden drehen: Es ist so vieles möglich. Wer sich das vielfältige Angebot auf www.reitarena.com anschaut, wird sicher das Passende in Österreich oder Südtirol finden. Die dort vertretenen Reithotels mit ihren eigenen Pferden haben aber mehr zu bieten, als Reiturlaub. Möglichkeiten zum Relaxen und zu Wellnessanwendungen gibt es ebenfalls inmitten der wunderbaren Landschaften, von den sanften Hügeln in Oberösterreich bis zu den Dolomitengipfeln in Südtirol. Es werden auch die verschiedensten Pauschalen angeboten. Ist der Nachwuchs dabei, sollte man auf http://www.kinderreitferien.com schauen. Dort erfährt man, welche Möglichkeiten für Kinder bestehen, vom ersten „Beschnuppern“ bis zum Ausritt – alles mit erfahrenen Betreuern. Haflinger, Ponys und Co. warten auf Kinder und Jugendliche.

Die Webseiten lassen sich einfach durchforsten, zum Beispiel nach Regionen. Nutzer können unter dem Button „Urlaubsberatung“ außerdem unverbindlich Anfragen für ihren individuellen Reiturlaub mit Termin, Zimmern und besonderen Wünschen starten. Per Klick erfährt man auch mehr zu den einzelnen Häusern und deren Angeboten. Auskünfte erhält man ebenfalls zur Auto- oder Bahnanreise.

Durch die neue Gestaltung der Reitseiten ist das „Durchforsten“, neudeutsch Navigieren, durch die vielfältigen Angebote noch einfacher geworden. Einfach mal ausprobieren. Wenn’s im Sommer nicht mehr klappt: Durch herbstbunte Wälder zu reiten oder einen Geländeritt zu machen, ist doch besonders schön.
Wer Urlaub im Sattel verbringen will, schaut sich einfach mal um und erhält nähere Informationen über: http://www.reitarena.com und http://www.kinderreitferien.com