Mittwoch, 24. Oktober 2012

Die Social Media Akademie sucht einen neuen Namen

Öffentlicher Wettbewerb zur Namensfindung einer neuen Dachmarke Mannheim (SMA) – Die Social Media Akademie (SMA) wird in Zukunft unter einer neuen Dachmarke existieren. Grund für die Umstrukturierung ist die Erweiterung des Lehrgangsportfolios, das mittlerweile Themen rund um die digitale Wirtschaft beinhaltet.

Auf der Suche nach einem Namen für eine neue Dachmarke hat die SMA einen öffentlichen Wettbewerb ausgeschrieben. Ab dem 24. Oktober kann jeder seinen Namensvorschlag per E-Mail einreichen. Einsendeschluss ist der 30. November 2012. In einer Vorauswahl werden zunächst die zehn kreativsten Unternehmensnamen ausgewählt und zur öffentlichen Abstimmung über die Facebook-Fanpage und den Blog der SMA freigegeben. Die Wettbewerbsteilnehmer, deren Vorschläge nach dem Votum unter den ersten drei Plätzen liegen, gewinnen Online Lehrgänge und Seminare im Gesamtwert von 10.000 €.

Anlass für den Wettbewerb „Die SMA sucht einen neuen Namen!“ ist das stetig wachsende Lehrgangsangebot. Als Gründer und Geschäftsführer der SMA sieht Andreas Leonhard die Gründung der neuen Dachmarke als einen Meilenstein in der noch jungen Unternehmensgeschichte an. „Mit unserem Zertifikatslehrgang “Online Marketing Manager” sowie den Online Seminaren “Online Redakteur”, “Mobile und App Marketing” und “E-Recruiting” decken wir ein weites Spektrum digitaler Kompetenzen ab, das weit über Social Media hinausgeht. Mit der neuen Dachmarke wollen wir diese Kompetenzen auch nach außen hin repräsentieren.“

Genauere Informationen zu Wettbewerb „Die SMA sucht einen neuen Namen!“ finden Sie auf dem Unternehmensblog der Social Media Akademie unter http://community.socialmediaakademie.de.