Dienstag, 16. April 2013

Servus in Stadt & Land und The Red Bulletin in der IVW


Servus in Stadt & Land meldet 55.423 verkaufte, The Red Bulletin 414.036 verbreitete Exemplare

Wien/München – Das Red Bull Media House ist bei der aktuellen IVW für das 1. Quartal 2013 erstmals mit zwei Titeln vertreten: Mit dem Männertitel The Red Bulletin und Servus in Stadt & Land, das seit März vergangenen Jahres auch als eigenständiges Heft in Deutschland erhältlich ist.

Servus in Stadt & Land auf Expansionskurs

Mit 55.423 verkauften Exemplaren ist das Monatsmagazin Servus in Stadt & Land auf dem besten Weg, an den österreichischen Erfolg anzuknüpfen. Ein guter Anlass für das Verlagshaus, das Verbreitungsgebiet auf den gesamten süddeutschen Raum und in Schwerpunkt-Verkaufsstellen gen Norden auszuweiten. „Der große Erfolg und die hohe Nachfrage zeigen uns, dass viele Leser ein hochwertiges Magazin mit starkem regionalen Bezug suchen. Somit ist die Expansion für uns die einzig logische Konsequenz, auf diese Nachfrage zu reagieren“, so Wolfgang Winter,

General Manager Print des Red Bull Media House

Servus in Stadt & Land erscheint aktuell in einer Druckauflage von 88.683 Exemplaren und zu einem Copy-Preis von 3,90 Euro. In Österreich ist das seit Ende November 2010 erscheinende Heft rund um Land und Leute mit mittlerweile 134.864 verkauften Exemplaren (ÖAK, 2. HJ 2012) im Direktverkauf (Einzelhandel und Abo) das mit Abstand erfolgreichste Monatsmagazin und die erfolgreichste Magazinlancierung der letzten Jahre.

The Red Bulletin – Beyond the Ordinary

The Red Bulletin darf sich über eine verbreitete Auflage von 414.036 Stück freuen, 135.030 davon sind verkaufte Exemplare. Das Heft erscheint weltweit in einer Auflage von 2,5 Mio. Exemplaren in 11 Ländern und 4 Sprachen und feiert ebenso als Magazin-App große Erfolge. In Deutschland wird das Monatsmagazin als Zeitungsbeilage, im Abonnement, als Bordexemplare wie auch verstärkt an Hochschulen und Universitäten distribuiert.

The Red Bulletin ist eines der emotionalsten Magazine am Markt und steht für Sport, Abenteuer, Musik, Kultur sowie insgesamt für Geschichten abseits des Alltäglichen. Die Zeitschrift zeigt Themen, die Männer faszinieren und inspirieren, spricht von Persönlichkeiten, die sich außerhalb der Norm bewegen, Grenzen ausreizen, Lebenslust zeigen und bereit sind, neue Wege zu gehen.

The Red Bulletin glänzt aber auch durch die hohe Recherche- und Bildqualität in der Umsetzung der Themen.

„Qualität und Innovation, aber auch die konsequente Verlängerung unserer Marken in die digitalen Kanäle sind entscheidende Faktoren in unserem Haus und stehen als Eckpfeiler hinter dem Erfolg. Die Ausweisung von Servus in Stadt & Land und The Red Bulletin in der IVW soll diesen Erfolg bestätigen und zeigen, dass der Leser diesen Erfolg honoriert.“, so Winter weiter zur Ausweisung der Magazine in der IVW.

ÜBER DEN VERLAG:

Der Red Bull Media House Print Verlag ist Teil des in Salzburg ansässigen Red Bull Media House und publiziert neben Servus in Stadt & Land und dem globalen Magazin The Red Bulletin auch das österreichische People- und Unterhaltungsmagazin Seitenblicke, das Natur- und Wissensmagazin Terra Mater sowie das Motorsport-Portal Speedweek.

ÜBER DAS RED BULL MEDIA HOUSE:

Das Red Bull Media House ist ein weltweit agierendes Medienproduktionsunternehmen, das marktführende Sport-, Kultur- und Lifestyleformate produziert und diese über diverse Plattformen vertreibt.
Von Kino- und TV-Formaten über Printveröffentlichungen und Digital Content bis zu Games und Apps – Red Bull Media House-Produktionen sind geeignet für jedes Medienformat.