Dienstag, 4. Juni 2013

SPEEDWEEK.COM präsentiert sich in neuem, attraktivem Design

Das große Motorsport-Portal mit seinen 70 Rennklassen und dem breitesten Angebot im Netz hat seine Webpräsenz überarbeitet und zeigt sich in neuem Layout, mit viel mehr Bildern und einer schnellen, übersichtlichen Struktur.

Wien (redbull) - www.speedweek.com, die lückenlose Motorsport-Plattform aus dem Red Bull Media House, erscheint nach einem Relaunch in neuem Design und neuer Struktur. Die geänderte Navigationsleiste und die angepasste Struktur des Menüs mit Drop-Downs erhöhen die Benutzerfreundlichkeit auf der Startseite, große Teaser-Bilder sorgen für mehr Übersichtlichkeit und unterstreichen die Relevanz der Topthemen in den einzelnen Ressorts. Fixe Bestandteile der Startseite sind die Topnews aus den Ressorts Formel 1 und MotoGP, Topnews aus weiteren Ressorts wie Superbike-WM, Rallye-WM oder DTM (variabel), die meistgelesenen Artikel der letzten 24 Stunden sowie der vergangenen Woche, „Speednews“ (Kurzmeldungen), Kolumnen, Kommentare und Bildergalerien.

„Mit weit über 70 Rennklassen und mehr als 360 Rennserien decken wir ein sehr breites Themenspektrum ab. Wir berichten ausführlich sowohl über die internationalen Topformate des Automobil- und Motorradrennsports wie auch über alle relevanten nationalen Serien. Diese Komplexität hat eine neue Benutzerführung erfordert. Die neue Struktur der Website erlaubt es dem User, schneller, direkter und einfacher zu seinen gewünschten Inhalten zu finden. Das aufgelockerte und frische Design verbessert die Lesbarkeit deutlich und bereitet mehr Freude beim Konsum der besten Motorsport-News im Netz“, erklärt Günther Wiesinger, Chefredakteur von http://www.speedweek.com>

Ein Klick auf ein Ressort reicht, und der Leser erhält alle gewünschten und relevanten Informationen zu seiner Lieblingssportart im gewählten Ressort: Topnews, Hintergrundberichte, Kolumnen der Journalisten
 und Rennfahrer, „Speednews“, Bildergalerien, Videos, WM-Stand, Kalender, Fahrer- und Streckenprofile, TV-Programm und Gewinnspiele sind die wichtigsten Features. Journalistisch hochwertig aufbereitet und im neuen Design übersichtlich angezeigt.

„Das neue Layout und die verbesserte Struktur von www.speedweek.com werden dem Anspruch der Welt des Motorsports gerecht. Der User gelangt ohne Umwege an sein Ziel. Von diesen Neuerungen werden nicht nur unsere Leser profitieren. www.speedweek.com wird durch seinen Relaunch eine noch attraktivere Plattform im Verbund der Red-Bull-Media-House-Produkte, mit dem auch unsere Partner in Führung gehen werden“, so Franz Renkin, Verlagsleiter des Red Bull Media House.

ÜBER DEN VERLAG:

Die Red Bull Media House Publishing GmbH ist Teil des in Salzburg ansässigen Red Bull Media House und publiziert neben dem Motorsport-Portal Speedweek auch das Monatsmagazin Servus  in Stadt & Land, das globale Magazin The Red Bulletin, das österreichische People- und Unterhaltungsmagazin Seitenblicke sowie das Natur- und Wissensmagazin Terra Mater.

ÜBER DAS RED BULL MEDIA HOUSE:

Das Red Bull Media House ist ein weltweit agierendes Medienunternehmen, das authentische Inhalte und fesselnde Unterhaltungsprogramme in den Bereichen Actionsport und Lifestyle produziert, vertreibt und
 veröffentlicht. Das Angebot reicht von Film und Fernsehen über Print und digitale Medien bis zu Musik, Games und Apps – geeignet für jedes Medienformat. Das Red Bull Media House war unter anderem auch für die Dokumentation und den plattformübergreifenden Vertrieb der Red Bull Stratos Mission verantwortlich, deren Livestream 2012 so viele Zuschauer anlockte wie keine Live-Übertragung im Web zuvor. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.redbullmediahouse.com>

Weiterführende Links:

http://www.speedweek.com