Freitag, 21. Juni 2013

Studenten und Alumni des SAE Institute München präsentieren Games-Projekt beim „GameCamp Munich“


Hamburg - Heute startet das „GameCamp Munich“ in die fünfte Runde und ist bis Sonntag Treffpunkt für Kreative und Entwickler aus der Games-Branche. In diesem Jahr mischt sich der Indie Developer „Synoptic Entertainment“, ein Team von Games-Studenten und Alumni des SAE Institute München (muenchen.sae.edu), unter die Teilnehmer und wird das Games-Projekt „Shinigami Incernate“ präsentieren.

Der Indie Game Developer „Synoptic Entertainment“ wurde im Juli 2012 von Studierenden und Absolventen des SAE-Game Programming Kurses gegründet. Seitdem ist das Spiel „The Purge“ entstanden und zwei weitere Titel, „Strings“ und „Shinigami Incernate“, befinden sich aktuell in der Entwicklung. Erste Einblicke zu „Shinigami Incernate“ präsentiert das Team heute Abend auf dem GameCamp Munich im Rahmen der Games Bavaria Vernissage. Die Besucher dürfen sich auf ein an die japanische Mythologie angelehntes 2D Action-Adventure freuen, das Jump’n’Run- mit Rollenspielelementen kombiniert.

Ralf Hüwe, Leiter des Fachbereichs Game Programming am SAE Institute München, dazu: „Die Teilnahme der Studierenden am GameCamp Munich ist eine tolle Möglichkeit, um sich in einem kreativen Umfeld zu präsentieren und neue Kontakte in die Branche zu knüpfen.“

Das GameCamp Munich findet vom 21. bis 23. Juni im WERK1 in München statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung auf http://www.gamecampmunich.de

Über SAE Institute

SAE wurde 1976 gegründet und ist die weltweit größte private Bildungseinrichtung im Bereich audio-visuelle Studiengänge. Der SAE-Lehrplan richtet sich konsequent nach den Anforderungen der Medienindustrie und ermöglicht bereits nach zwei Jahren die Erlangung eines Bachelor of Arts/ Science Abschlusses. Darauf aufbauend ist ein Masterabschluss nach einem weiteren Jahr berufsbegleitend möglich. Die Abschlüsse Bachelor und Master bietet SAE in Zusammenarbeit mit der renommierten Middlesex Universität aus London an.

Das SAE Netzwerk umspannt 26 Länder auf 5 Kontinenten und besteht derzeit aus 54 Instituten. In Deutschland ist SAE mit Niederlassungen in Berlin, Bochum, Hamburg, Frankfurt, München, Köln, Stuttgart und Leipzig vertreten.

Weitere Informationen unter http://www.sae.edu