Mittwoch, 18. Februar 2015

Neue Kommunikationsplattform für Online-Umfragen: PollPoll.de: Online-Umfragen kostenlos, einfach, schnell

Zürich - PollPoll.de (Poll = englisch Umfrage) ist eine neue Umfrage- und Kommunikationsplattform, die das einfache Einstellen und Teilen von Umfragen ermöglicht – schnell, kostenlos und unkompliziert. Ob privater Spaß unter Freunden oder professionelles Interesse an der Meinung der avisierten Zielgruppe, über PollPoll.de kann in kürzester Zeit die Meinung möglichst vieler Personen zu einem bestimmten Thema eingeholt werden. Jede Umfrage lässt sich mit Text-, Bild- und Videomaterial verlinken und über Social Media teilen. Und das wahlweise als öffentliche oder private Umfrage für eingeladene Teilnehmer.

Glauben Sie an Schicksal? Arbeiten Sie lieber alleine oder im Team? Verdienen Sie genug, um sparen zu können? Sollte man den Griechen ihre Schulden erlassen? Wie steht es mit dem Sex in Ihrer Beziehung? Ist unsere Justiz gerecht? Welcher Hersteller hat die besten Digitalkameras? Würden Sie Ihr Leben opfern, um das von Angela Merkel zu retten? Wer möchte bei der einen oder anderen Umfrage nicht wissen, was die Teilnehmer geantwortet haben? Oder hat nicht selber eine Frage, die er beantwortet haben möchte? Auf PollPoll.de sind alle möglichen und unmöglichen Umfragen willkommen – so kommt neben dem Erkenntnisgewinn auch die Unterhaltung nicht zu kurz.

PollPoll.de ist auch ein soziales Netzwerk
Jede Umfrage auf PollPoll.de lässt sich kommentieren. Die Umfrageverfasser können so zusätzlich die Meinungen der ansonsten anonymen Umfrageteilnehmer erfahren und direkt mit ihnen kommunizieren. Über ein Profil hat jeder Nutzer die Möglichkeit, sich ausführlich vorzustellen und seine Follower (Freunde, Fans, Kunden oder Wähler) automatisch über neue Umfragen zu informieren, damit auch in kurzfristig anstehende Entscheidungen möglichst viele Antworten und Meinungen einfließen können.

PollPoll.de ist Information und Spaß
«Das Mitmachen bei Online-Umfragen auf News-Seiten ist für mich tägliches Vergnügen», so Iwan Weidmann, Gründer von PollPoll, «aha und haha liegen oft nahe beisammen. Darum habe ich mir immer mehr davon gewünscht. So ist die Idee zu PollPoll.de entstanden – und darum gibt es auch praktisch nichts, das auf PollPoll.de nicht gefragt werden darf.»