Donnerstag, 16. April 2015

Liebe ist - den ersten Schritt zu tun

Wir können unseren Partner nicht ändern, aber unsere eigene Entwicklung kann die Partnerschaft entscheidend verbessern. So können wir in unserer Liebesbeziehung glücklich werden, auch wenn der Partner nicht perfekt ist.

72% der Deutschen glauben an die große Liebe, doch nur 28% aller Partnerschaften sind gut bzw. sehr gut. Das Liebesglück ist offenbar selten. Doch meist haben wir den Eindruck, dass die Liebe gelingen könnte - wenn der Partner nicht so schwierig wäre. 72% der Frauen wollen daher den Partner ändern, 90% der Männer lehnen dies ab. Offenbar können wir den Partner nicht ändern und resignieren. Doch diese Ohnmacht können wir überwinden, wenn wir den ersten Schritt tun. Wir müssen uns ändern - lautet die Erkenntnis des erfahrenen Paarberaters Wolfgang Krüger. Dies beginnt mit einer Phantasiereise, in der wir unsere eigenen Wünsche spüren.

Eigene Freundschaften sind wichtig, damit wir nicht zu abhängig vom Partner sind, so dass die Beziehung wieder atmet. Und entscheidend ist dann die eigene Entwicklung, denn unsere Lebendigkeit ist wichtig, um die Stagnation der Beziehung aufzulösen, unter der jede Beziehung leidet. Die gesamte Stimmung in der Partnerschaft ändert sich, einseitige Beziehungsprozesse lösen sich auf, emotionale Blockaden werden überwunden, man wird ein Vorbild für Entwicklungsprozesse. Anstatt ständig den Partner zu verändern setzt man eigene Energien frei, indem man persönliche Entwicklungen realisiert. Und man findet seine innere Mitte und geht eine Partnerschaft mit sich selbst ein. So beginnt ein tiefgreifender lebendiger Prozess, der die Partnerschaft umfassend verändert. 90% aller Partnerschaften lassen sich auf diese Weise nachhaltig verbessern.

Mehr: http://www.dr-wolfgang-krueger.de/presse_liebe_ist.html

Buchtipp: Dr. Wolfgang Krüger: Liebe ist den ersten Schritt zu tun, der Weg zur glücklichen Partnerschaft,