Donnerstag, 23. April 2015

„Weltbilder“ – Die Fotoausstellung des Terra Mater-Magazins im Senckenberg Museum

Vom 1.5. bis 30.6.2015 präsentiert das Natur- und Wissensmagazin Terra Mater im Senckenberg Museum Frankfurt herausragende Bilder aus den ersten drei Jahren der Zeitschrift. Beeindruckende Fotografie ganz nach dem Motto des Magazins: Die Welt entdecken und begreifen.

Wien/München, 23. April 2015. Seenomaden vor der Küste Indonesiens, Nepals lebende Kind-Göttinnen, die Rückkehr der Bisonherden in der nordamerikanischen Prärie oder der entbehrungsreiche Alltag der Nenzen, die mit ihren Rentieren durch die unendlichen Weiten Sibiriens ziehen: Die Reportagen im Natur- und Wissensmagazin Terra Mater zeigen die Schönheit unserer Erde in beeindruckenden Bildern von allerhöchster Qualität. Die Fotoausstellung „Weltbilder“ läuft vom 1.5. bis 30.6.2015 und zeigt unter anderem Werke von internationalen Spitzenfotografen wie Cory Richards (USA), Alessandra Meniconzi (CH), Heidi und Hans-Jürgen Koch (D) oder Palani Mohan (Indien).

Das Magazin Terra Mater aus dem Red Bull Media House ist seit 2012 auf dem Markt und erscheint sechsmal im Jahr. Der Anspruch der Zeitschrift ist es, interessierten Leserinnen und Lesern außergewöhnliche Qualität zu bieten: opulente Bildstrecken und informative, authentische Geschichten aus aller Welt.

Ausstellungsinfos:
1.5. bis 30.6.2015
Senckenberg Forschungsinstitut und Naturmuseum
Senckenberganlage 25
60325 Frankfurt

Über den Verlag
Der Red Bull Media House Print-Verlag ist Teil des in Salzburg ansässigen Red Bull Media House und publiziert neben Terra Mater, dem globalen Magazin The Red Bulletin, dem regionalen und saisonalen Monatsmagazin Servus in Stadt & Land, und Bergwelten, dem Magazin für alpine Lebensfreude (ab 28.4. neu), auch das österreichische People- und Unterhaltungsmagazin Seitenblicke, das Fashionmagazin #ICH und betreibt das Motorsport-Portal Speedweek.

Über das Red Bull Media House:
Red Bull Media House ist ein plattformübergreifendes Medienunternehmen, das sich auf Sport-, Kultur- und Lifestyle-Programme spezialisiert hat. Als Dachmarke bietet es über unterschiedliche mediale Kanäle (TV, Mobil, Digital, Audio und Print) eine breite Auswahl an erstklassigen Medienprodukten und spannenden Themen, die ein globales Publikum ansprechen. Red Bull Media House produziert nicht nur Content und betreibt mediale Plattformen, die sich direkt an Konsumenten richten, sondern bietet auch maßgeschneiderte Geschäftsmöglichkeiten für Kooperationen mit anderen Unternehmen und Medienpartnern. Dazu zählen die Distribution von Content und dessen Lizenzvergabe, Brand Partnerships und Werbung in den hauseigenen Medien.