Freitag, 12. August 2016

Die besten DSL-Angebote finden



Große Kostenunterschiede können den Wechsel zu einem anderen Anbieter verlockend machen. Doch ehe sich Kunden für einen Anbieterwechsel entscheiden, sollten sie auch die Leistungsmerkmale der Internetanbieter überprüfen und gründlich die vorhandenen DSL-Angebote miteinander vergleichen.

Empfehlenswerte Tarife

Geschwindigkeit dürfte für die meisten Internetbenutzer bei einem Vergleich verschiedener Anbieter die größte Rolle spielen. Nur mit einer ausreichenden Geschwindigkeit können Datentransfers früher abgeschlossen werden und Videos lassen sich auch in hoher Auflösung ruckelfrei anschauen. Ehe man einen Vertrag abschließt, sollte man zunächst prüfen, ob die gewünschte Geschwindigkeit am Zielort überhaupt erreicht werden kann. Auf den Vergleichsportalen findet man hierzu hilfreiche Tools, die einem sofort anzeigen können, welche Anschlüsse vor Ort zu haben sind. Angebote für DSL sollten zudem darauf überprüft werden, wie zufrieden die Kunden des jeweiligen Anbieter sind. Treten häufig Störungen auf, die zu Verbindungsabbrüchen führen, so nutzt einem auch die höchste Geschwindigkeit wenig.

Die besten DSL-Angebote

Vergleichsportale bieten für Verbraucher die beste Möglichkeit, um Angebote zu vergleichen. Ehe man sich für einen Anbieter entscheidet, sollte man prüfen, wie hoch die monatliche Grundgebühr liegt und ob es sich um ein zeitlich begrenztes Angebot handelt. So kann die Vertragsdauer schon einmal 24 Monate betragen, aber der Rabatt gilt nur das erste Jahr. Es empfiehlt sich hier gegenzurechnen, ob der Vertrag in seiner Gesamtdauer immer noch ein günstiges Angebot darstellt. Provider werben gerne mit Sonderaktionen, bei denen Kunden zum Beispiel einmalig 50 Euro erhalten. Ein weiteres Kriterium ist die mitgelieferte Hardware. Im Kostenvergleich sollte die einmalige Bereitstellungsgebühr eingerechnet werden. Auf der Seite http://www.breitbandprofis.com/ erfährt man mehr zum Thema DSL und was man gegen einen langsamen Internetanschluss tun kann.