Pressemitteilungen und Werbung über interessante Ereignisse, Produkte, Services und Webseiten
Donnerstag, 21. Februar 2008
Internetfernsehsender "Hit-TV.eu" wächst weiter
Zwickau (internet-zeitung) - Nach dem äußerst erfolgreichem Jahr 2007 startet "Hit-TV.eu" - http://hit-tv.eu - auch im Jahr 2008 mit einigen Neuerungen. Unerwartete (und bestimmt auch unfreiwillige) Hilfe bekam "Hit-TV.eu" von einem großen Medienkonzern, der vergangene Woche seine
HD-Kanäle abschaltete. Somit ist "Hit-TV.eu" nach "Anixe HD" der einzige derzeit verbliebene HD-Inhalte-Anbieter in der deutschen FreeTV-Landschaft (weitere sind nicht bekannt).
Durch die Integration in die Plattform der "DivX Connected Box", ist "Hit-TV.eu" in der glücklichen Lage zu der derzeitig preisgünstigsten Plattform zu gehören, die kostenfreie HD-Inhalte auf den heimischen Fernsehbildschirm bringt. Die Entwicklung in Richtung HD wird auch weiterhin massiv vorangetrieben, so dass mehr und mehr HD-Inhalte ins Programm kommen. Natürlich werden auch alle HD-Beiträge in SD-Qualität für Nutzer von weniger leistungsfähigen Internetanschlüssen bereitgestellt.
Neu im Firmenverbund von "Hit-TV.eu" ist das seit 20. Februar 2008 aktive Landesstudio Thüringen. Unter Leitung des erfahrenen TV-Produzenten Frank Buttig, wird das Thüringer Landesstudio das Gesamtprogramm mit neuen Formaten bereichern. Frank Buttig steuert bereits seit Dezember 2006 das sehr erfolgreiche Magazin "Modell und Bahn" zum Programm von "Hit-TV.eu" bei. Weitere interessante Sendungen sind in der Planungs- bzw. in der Produktionsphase.
Neu bei "Hit-TV.eu" ist auch eine Repräsentanz in Chemnitz. Von da aus werden zurzeit vor allem im grafischen Bereich und im Marketing, Aktivitäten ausgehen.
Nicht zu vergessen ist auch der im Januar 2008 neu gestartete Kanal "Queer Time". Dieser Spartenkanal wird spezielle Themen der Zielgruppen Schwule und Lesben behandeln.
"Hit-TV.eu" ist ein Internet-Fernsehanbieter, der seit September 2006 in voller TV-Auflösung ab Januar 2008 verstärkt auch in HD auf 15 Kanälen kostenlos Beiträge und Sendungen sehr erfolgreich bereitstellt. Momentan hat "Hit-Tv.eu" ein durchschnittliches Wachstum an Zuschauern von ca 20 bis 30 Prozent im Monat.
"Hit-TV.eu" hat von Anfang an auf die "DivX-Technologie2 gesetzt. Somit hat "Hit-TV.eu" gegenüber den meisten Internet-TV-Angeboten eine höhere Bildqualität, die dem klassischen Fernsehen entspricht und teilweise sogar übersteig. Seit Januar 2008 werden verstärkt HD-Inhalte angeboten. Ab Dezember 2007 hat "Hit-TV.eu" mit der "DivX Connected Box" den Sprung vom Computer ins Wohnzimmer geschafft. Diese Set Top Box ist Internetanbieterunabhängig und es fallen außer den Anschaffungskosten keine monatlichen Gebühren an. "Hit-TV.eu" bietet derzeit knapp 1000 Beiträge und Sendungen zwischen 20 Sekunden und einer Stunde kostenfrei an. Seit Oktober 2007 können diese auch mehrsprachig sein, sowie interaktiv - ähnlich einer DVD (nicht im Webplayer)
Zu "Hit-TV.eu" gehören neben dem Hauptsitz im sächsischen Zwickau derzeit fünf Außenstudios (Berlin, Brandenburg, Thüringen, Dresden, Vogtland). Weitere sind in Vorbereitung. Insgesamt wird "Hit-TV.eu" von über 40 Zulieferfirmen mit Inhalten versorgt. Monatlich kommen neue Anbieter dazu.
Die Bedeutung von "Hit-TV.eu" in der IPTV-Landschaft spiegelt auch die Nominierung von "Hit-TV.eu" beim "1. Deutschen IPTV Award" in der Kategorie - Bestes Geschäftsmodell - wider - http://www.forum-iptv.org
"Hit-TV.eu" ist ein Projekt der Firma Medienservice Lohs - Zwickau