Pressemitteilungen und Werbung über interessante Ereignisse, Produkte, Services und Webseiten
Mittwoch, 27. Februar 2008
Tierfotos von Klaus Jost aus der Wildnis und allen Weltmeeren
Illingen / Neu-Isenburg (internet-zeitung) – Faszinierende Tierfotos in Hülle und Fülle sind auf der Webseite http://www.jostimages.de zu bewundern: Sie zeigen Lachse, Haie, Seevögel, Pinguine, Wale, Robben, Braun- und Eisbären sowie viele andere Wildtiere. Der Tierfotograf, von dem diese bewundernswerten Aufnahmen stammen, heißt Klaus Jost, lebt zeitweise im baden-württembergischen Illingen und im hessischen Neu-Isenburg und gilt in Fachkreisen als einer der besten seiner Zunft.
Wildlife-Natur und Unterwasserfotografie weltweit sind die Arbeitsschwerpunkte von Jost. Seine Reisen führten ihn vor allem in die Wildnisse von Alaska, Kanada und Südafrika sowie in die Unterwasserwelten aller Weltmeere. Bei seiner Arbeit im Meer kamen ihm seine großen Erfahrungen als Marine- und Unterwasserspezialist zugute. Allein bei Hafenbau-Großprojekten verbrachte er sage und schreibe fast 13.000 Stunden beruflich unter Wasser und lernte dabei die Flora und Fauna hautnah kennen.
Spannende Bild- und Textreportagen von Klaus Jost haben bereits Millionen von Natur- und Tierfreunden in Europa erfreut. Denn sie erschienen in vielen renommierten und auflagenstarken Magazinen, Zeitschriften und Zeitungen wie etwa „National Geographic Deutschland“, „GEO“ oder „Terre Sauvage“. Eine sehr beeindruckende Liste seiner zahlreichen Veröffentlichungen ist auf seiner Webseite zu lesen.
Jeder Besuch der Internetseite http://www.jostimage.de ist ein wahrer Genuss für die Augen: Man sieht zum Beispiel aus dem Wasser auftauchende Glattwale, springende Weiße Haie und segelnde Albatrosse, die sich sogar bei Orkanen und turmhohen Wellenbergen noch ausgesprochen wohlfühlen sowie Bären, Löwen, Geparden, Elefanten und findet zudem viel interessanten Lesestoff.
Für Haie – wie Weißer Hai, Tigerhai oder Bullenhai – interessiert sich Klaus Jost besonders. Eines seiner Ziele ist, die auf der „Roten Liste“ gefährdeter Tierarten erwähnten Haiarten zu dokumentieren. Im Textteil seiner Webseite erfährt man viel Wissenswertes über Haie und über das wissenschaftliche „Fiji Haiprojekt“ - http://www.jostimages.de/fiji-haiprojekt/index.php.
Auch Bären üben auf den Wildlife-Fotografen Jost eine große Faszination aus. Das belegen seine Aufnahmen von Eisbären aus Kanada - http://www.jostimages.de/galerie/eisbaeren/index.html - und von Braunbären aus Alaska - http://www.jostimages.de/galerie/alaska-wildlife/index.html.
Die qualitätvollen Natur- und Tierbilder von Klaus Jost sind zur Veröffentlichung gegen Honorar in elektronischen oder gedruckten Medien bestimmt. Ansehen allein kostet natürlich nichts. Betrachter sollten unbedingt beachten, dass alle auf der Webseite publizierten Bilder und Texte durch internationale Urheberrechtsgesetze geschützt sind. Jede Art der Vervielfältigung, die Manipulierung oder die Speicherung von Bildern ist ohne schriftliche Erlaubnis von Jost untersagt.