Pressemitteilungen und Werbung über interessante Ereignisse, Produkte, Services und Webseiten
Montag, 7. Juni 2010
Blog informiert über die Welt der Indianer
Video: "Chief Seattle's Response" von "dkadagian" bei "YouTube"
http://www.youtube.com/watch?v=0IomIER6pZY
Wiesbaden (internet-zeitung) - Die Welt der Indianer steht im gleichnamigen Weblog im Mittelpunkt. Unter der Internetadresse http://welt-der-indianer.blogspot.com werden Texte, Bilder, Tondokumente und Videoclips präsentiert. Einen Schwerpunkt bilden Videoclips mit Indianermusik.
"Welt der Indianer" stellt berühmte Indianer und Indianerinnen in Wort und Bild vor. Beispielsweise die tapferen Krieger Crazy Horse und Sitting Bull, den weisen Häuptling Seattle, nach dem eine nordamerikanische Großstadt benannt wurde, sowie die Indianerprinzessin Pocahontas, die heldenhafte Sacajawea, die selige Kateri Tekakwitha und andere.
Zu lesen sind auch indianische Weisheiten großer Krieger, Häuptlinge und Medizinmänner. Und nicht nur die bekannten wie etwa eine Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree: "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann".
Schon kurz nach dem Start waren im Weblog "Welt der Indianer" zahlreiche Videoclips zu sehen und zu hören. Viele weitere Clips sollen hinzukommen. Die Videos erinnern an große Indianer und Indianerinnen sowie an historische Ereignisse, zeigen Ausschnitte aus Kinofilmen und präsentieren Musik, Gesang und Tanz.
*
Bücher zum Thema:
Ernst Probst: Superfrauen aus dem Wilden Westen
Ernst Probst: Pocahontas. Die Indianer-Prinzessin aus Virginia
Sonja Probst / Ernst Probst: Meine Worte sind wie die Sterne.
Die Rede des Häuptlings Seattle und andere indianische Weisheiten
Diese Titel sind bei „GRIN Verlag für akademische Texte“
und in rund 1.000 Online-Buchshops erhältlich.
*
Der Wiesbadener Wissenschaftsautor Ernst Probst hat mehr als 100 Bücher, Taschenbücher, Broschüren, Museumsführer und E-Books veröffentlicht. Er schrieb vor allem populärwissenschaftliche Werke und Biografien über berühmte Frauen und Männer.
Populärwissenschaft: Deutschland in der Urzeit, Deutschland in der Steinzeit, Deutschland in der Bronzezeit, Rekorde der Urzeit, Rekorde der Urmenschen, Dinosaurier in Deutschland (zusammen mit Raymund Windolf), Archaeopteryx, Der Ur-Rhein, Höhlenlöwen, Der Mosbacher Löwe, Säbelzahnkatzen, Der Höhlenbär, Der Rhein-Elefant, Die Bronzezeit, Die Aunjetitzer Kultur, Die Straubinger Kultur, Die Adlerberg-Gruppe, Die Hügelgräber-Bronzezeit, Die Lüneburger Gruppe in der Bronzezeit, Die Stader Gruppe in der Bronzezeit, Die nordische Bronzezeit, Die Urnenfelder-Kultur, Die Lausitzer Kultur
Kryptozoologie: Affenmenschen, Nessie. Das Monsterbuch, Monstern auf der Spur, Seeungeheuer
Biografien: 14 Taschenbücher über Superfrauen, Königinnen der Lüfte, Königinnen des Tanzes, Superfrauen aus dem Wilden Westen, Der Schwarze Peter. Ein Räuber aus dem Hunsrück und Odenwald, Meine Worte sind wie die Sterne. Die Rede des Häuptlings Seattle und andere indianische Weisheiten (zusammen mit Sonja Probst), Elisabeth I. Tudor. Die jungfräuliche Königin, Maria Stuart. Schottlands tragische Königin, Machbuba. Die Sklavin und der Fürst, rund 70 Kurzbiografien über berühmte Fliegerinnen, Ballonfahrerinnen, Luftschifferinnen, Astronautinnen und Kosmonautinnen
Aphorismen: Der Ball ist ein Sauhund, Worte sind wie Waffen (beide zusammen mit Doris Probst
Die meisten dieser Titel sind bei „GRIN Verlag für akademische Texte“ erschienen und in rund 1.000 Online-Buchshops sowie in jeder guten Buchhandlung erhältlich.