Donnerstag, 1. Juli 2010

Informationen über Kinder-Reitferien














Altenfelden/Siegen (internet-zeitung) - Auf die meisten Kinder üben Pferde eine besondere Faszination aus. So wie schon fast jeder aus seinen eigenen Kindheitserinnerungen weiß, stellt man irgendwann die Frage an die Eltern: „Kann ich nicht auch einmal auf so einem Pferd reiten?“. Es gibt ja inzwischen viele Möglichkeiten dazu. Aber besonders intensiv können es Jung und Alt in den Ferien, im Urlaub, erleben. Auf einem Reiterhof hat man täglich Umgang mit den Tieren. Zu Reiterhöfen und -Hotels in Österreich und Südtirol kann jetzt auch schon mal im Internet „geschnuppert“ werden. Die Webseiten zu „Kinderreitferien“ zeigen viele Möglichkeiten auf.

Pferde umsorgen, striegeln und auf dem Rücken von Ponys und Pferden sitzen, und vielleicht gemeinsam mit anderen einen kleinen vorsichtigen Ausritt machen, das ist seit jeher eine beliebte Ferienwelt für Kinder, Mädchen und auch Jungen. Das macht Spaß, und jeden Tag lässt sich etwas anderes erleben. Die Sommer- und Herbstferien sind dafür ideal. Und auch die Eltern können dabei ihren Urlaub genießen: Der Nachwuchs ist gut beschäftigt. Vielleicht schauen die Eltern aber auch gern zu oder entdecken für sich selbst wieder das Reiterlebnis. Alles ist möglich.

Auf den Webseiten http://www.kinderreitferien.com der Reitarena Austria kann man sich detailliert informieren. Sie zeigen Möglichkeiten in den verschiedensten Regionen auf, vom Burgenland über Oberösterreich bis nach Kärnten sowie im schönen Südtirol. Interessierte klicken sich auf den übersichtlich gestalteten Seiten weiter bis zum Angebot einzelner Reiterhöfe und erfahren so, wie viele und welche Möglichkeiten es rund um den Reiturlaub und hier speziell zum „Urlaub mit Pferd“ für Kinder und Jugendliche gibt. Die Häuser selbst sowie die Ausstattungen und Angebote sind unterschiedlich, so dass jeder das Passende finden kann. Zum Teil ist auch die Betreuung von Jugendlichen möglich, die ohne Eltern anreisen.

Es ist ratsam, sich umfassend zu informieren, auch zu den noch möglichen freien Terminen während der Sommer- und Herbstferien. Im Web-Portal sind die verschiedensten Anfrageversionen möglich. Unabhängig davon stehen zahlreiche Links zur Auswahl, zum Beispiel zu den Anfahrtmöglichkeiten und mehr. So kann man sich einfach anhand von Beschreibungen und Fotos in den Familien-Reiturlaub „irgendwo da“ hineindenken. Alles unter: http://www.kinderreitferien.com