Montag, 16. August 2010

Mola Adebisi moderiert neues N24-Automagazin "MotorMotion"


















Das Automagazin "MotorMotion" zeigt ab dem 29. August 2010 die Welt der Autos auf dem Nachrichten-Sender N24, jeden Sonntag, 25 Minuten, ab 15.30 Uhr

Unterföhring (internet-zeitung) - N24 wird ab dem 29. August 2010, jeweils sonntags, um 15.30 Uhr, das neue Automagazin "MotorMotion" mit Mola Adebisi (37) als Moderator ausstrahlen. N24 hat sich für Mola Adebisi entschieden, weil er 11 Jahre Moderator bei Viva war und viel Erfahrung aus dem Motorsport mitbringt. Der TV-Moderator hat eine Rennlizenz und wurde unter anderem Klassen-Sieger beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Er bezeichnet sich selbst als "Auto-Narr" und beherrscht alle Autothemen aus dem "ff". Darüber hinaus hat er eine breite Fangemeinschaft, die inzwischen erwachsen geworden ist und jetzt der Zielgruppe 18-49 Jahre entspricht.

"MotorMotion" deckt Themen ab, die Automobil-Fans bewegen. In verschiedenen Rubriken wie "Mal ganz ehrlich", "Testen Sie schon?" und "Wussten Sie schon?" erfährt der Zuschauer Einblicke in die verborgene Welt der Vier- und Zweiräder. Ob aktuelle News & Trends, Messen & Fahrzeugvorstellungen, Prominenz & Lifestyle, fahraktive Events & technisches Training, Dokumentationen oder Vergleiche. Ein journalistisch anspruchsvolles, bildstarkes TV-Format am Puls der Zeit und der Zielgruppe.

Themen und Rubriken von "MotorMotion"
- "Mal ganz ehrlich": Mola Adebisi bespricht und beleuchtet mit einem Fachmann ein Fahrzeug von allen Seiten.

- "Testen Sie schon?": Otto-Normalverbraucher testet nach Vorgaben des "MotorMotion"-Teams ein Auto.

- "Wussten Sie schon?": "MotorMotion" klärt auf und gibt Insider-Informationen zu Konstruktion, Motor und mehr.

- "Promi Track, Test & Traumdate": Prominente dürfen ihr Traumauto testen und absolvieren eine Runde auf einer Rennstrecke.

- "Fast on Track": Ein anonym bleibender Rennfahrer dreht mit den getesteten Autos jeweils eine Runde auf dem Rennkurs. Die Platzierung wird in einer Bestenliste festgehalten.

Sendetermin
Erstausstrahlung am 29. August 2010, um 15:30 Uhr anschließend wöchentlich
Sonntags, 15:30 Uhr
Freitags, 19:30 Uhr (Wh.)
Samstag, 10:05 Uhr (Wh.)

Über Mola Adebisi
Mola Adebisi wurde im deutschsprachigen Raum bekannt durch seine Moderation beim Musik-TV-Sender Viva, bei dem er von 1993 bis 2004 angestellt war. Er gehört zu den am längsten aktiven Moderatoren des Senders. Im Jahre 2004 produzierte er TV-Formate für den Kölner Musiksender onyx TV. Er spielte in diversen Fernsehfilmen und -serien der ARD und war Synchronsprecher für den Film "Ali G in da House" (2002) und "Große Haie - kleine Fische" (2004). Dazu schlummern bei Mola Adebisi weitere Talente: So ist er Wakeboard- und Snowboard-Testfahrer, begeisterter Basketballspieler sowie Sänger, der 1996 und 1997 in die deutschen Musik-Charts vordrang.