Montag, 25. Oktober 2010

Neue modische Herzfrequenzmonitore von SUUNTO


















Wiesbaden (internet-zeitung) - SUUNTO bringt neue modische Herzfrequenzmonitore auf den Markt, die das Training zu einem besonderen Vergnügen machen und den Nutzer zusätzlich motivieren, dauerhaft in Bewegung zu bleiben.

Einer der führenden Sportinstrumentehersteller präsentiert seine neuen, leicht zu bedienenden Herzfrequenzmonitore und macht damit einen entscheidenden Schritt in den Fitness- und Freizeitbereich. Die M-Serie wurde entwickelt, um jeden Sportbegeisterten zu motivieren, aktiv zu werden und aktiv zu bleiben. Mit einer schrittweisen Anleitung der neuen SUUNTO-Linie ist Trainieren einfach und macht Spaß.

Sei es zur Steigerung der Fitness oder der Gewichtsreduzierung: Die neuen Uhren geben den Nutzern hilfreiche Angaben, wann, wie lange und wie intensiv sie trainieren sollen. Dadurch ist es einfach, persönliche Ziele schnell und nachhaltig zu erreichen. Leichtes Bedienen, täglich ein aktuelles Trainingsprogramm abrufen, effektiv die Leistung verbessern: Das zeichnet die vier Modelle M1, M2, M4 und M5 aus. Schon nach kurzer Zeit fühlt man sich fit, in Form und gesund.

Zu den Hauptmerkmalen der neuen M-Serie zählen:

· Erstellung eines persönlichen Trainingsprogramms, das sich automatisch anpasst
Drei Ziele zur Auswahl: Verbesserung der Fitness, Gewichtskontrolle, freies Training

· Empfehlung eines Workouts für den Tag
Wird jeweils morgens auf dem Display angezeigt, auf Basis eines 7-Tage-Programms

· Live-Anleitung während des Workouts
Empfehlung zur Intensitätsteigerung bzw. -reduzierung sowie zur Regenerationszeit

· Zusammenfassung der vorherigen Trainingsleistungen
Inklusive motivierenden Anzeigen

· Leichte Anwendung
Drei Tasten, großes und übersichtliches Display, neun Sprachoptionen

Die neue M-Serie bietet sowohl für Männer als auch für Frauen ideale Produkte, um ihre Fitness zu verbessern. Herzfrequenz und Kalorienverbrauch werden in Echtzeit kontrolliert. Durch eine Vielzahl an Farben macht es noch mehr Spaß, die Uhr auch in der Freizeit zu tragen.

Die vier Modelle variieren aber nicht nur farblich. Auch die Funktionen sind von Modell zu Modell verschieden: Die M1 und die M2 sind optimal für Einsteiger: Sie zeigen die Herzfrequenz und den Kalorienverbrauch in Echtzeit an. Außerdem ist ein automatischer Wechsel zwischen drei unterschiedlichen Herzfrequenzzonen je nach persönlichem Tagesziel möglich. Die M2 verfügt zusätzlich über den SUUNTO Dual Comfort Belt. Bei der M4 stehen drei persönliche Ziele zur Auswahl, ein Eingangs-Fitnesstest und eine Echtzeit-Anleitung während des Workouts. Hinzu kommt die Besonderheit, dass das Trainingsprogramm der nächsten sieben Tage angezeigt wird. Auch bei diesem Modell ist der Dual Comfort Belt dabei. Mit der M4 ist ein Datentransfer auf www.movescount.com, der neuen Online Sports Community, mit dem SUUNTO-Movestick möglich. Das Topmodell der Serie ist die M5. Sie ist mit allen Merkmalen der M4 ausgestattet, doch zusätzlich ist auch ein Download spezieller Trainingsprogramme von Movescount.com möglich. Nach dem Training ist die empfohlene Regenerationszeit auf dem Display zu sehen.

“Die Instrumente der SUUNTO M-Serie sind perfekte Workout-Partner für alle, die sich zusätzliche Motivation und Anleitung in einfacher Form wünschen. Mit der M-Serie sind Sie jederzeit modisch unterwegs, während Sie in Form kommen, was vielen Nutzern gleichermaßen entgegen kommt. Unsere Testnutzer aus acht verschiedenen Ländern waren zu 98% der Meinung, dass die Produkte sehr einfach zu bedienen sind“, sagt Ewa Pulkkinen, Product Manager, SUUNTO.

Eine weitere Besonderheit der neuen Serie von SUUNTO ist das neunsprachige Menü. Neben Deutsch, Englisch und Französisch, besteht die Möglichkeit, die Uhr in Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Schwedisch, Finnisch und Niederländisch zu bedienen.

Die Nutzer können das eigene Trainingserlebnis zudem durch ein Upload ihres Workouts auf www.movescount.com erhöhen und dort Fitnesstipps und Ideen mit Gleichgesinnten austauschen.

SUUNTO ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Sportinstrumenten für Ausdauertraining, Tauchen und Outdoor-Sportarten. Viele Sportbegeisterte entscheiden sich für die Produkte des finnischen Herstellers aufgrund des Designs, der Präzision und der Zuverlässigkeit. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Vantaa in Finnland. Das Unternehmen beschäftigt über 500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 100 Ländern. SUUNTO ist eine Tochtergesellschaft der in Helsinki ansässigen Amer Sports Corporation mit den Schwesterfirmen Wilson, Atomic, Salomon, Precor, Arc’teryx und Mavic.

Movescount.com ist eine Online Sports Community powered by SUUNTO. Auf der Plattform, kann jeder Sport- und Fitnessbegeisterte seine Trainingsdaten schnell und einfach verarbeiten, hochladen, bewerten, verfolgen und mit Gleichgesinnten Kontakt aufnehmen. Movescount.com verwendet neueste Technologie und ist mit einer Vielzahl der SUUNTO Instrumente kompatibel; auf PC und Mac.

Weitere Informationen gibt es auf http://www.suunto.com und http://www.movescount.com