Dienstag, 25. Januar 2011

Bei EBOZON sind Sponsoren für Bücher willkommen

Pressemitteilung von EBOZON

Unterstützung neuer Medienprojekte durch Unternehmen und private Förderer immer beliebter

Für Unternehmer, Sponsoren und private Unterstützer neuer Projekte gibt es jetzt eine auf dem deutschsprachigen Raum bisher noch eher unbekannte Form der Förderung von Medien-Vorhaben. Crowdfunding für kreative Projekte und mehr Demokratie in Kunst und Kultur heißt hier die Devise. Kreativität gemeinsam finanzieren.

Was genau ist Crowdfunding?

Mit dem sogenannten Crowdfunding können Starter (Künstler, Musiker, Filmemacher, Designer, Fotografen, Autoren, Journalisten, ...) ihre Projekte durch viele einzelne Personen finanzieren lassen. Im Gegenzug bekommen die Supporter (Fans, Freunde, Bekannte, Familie, Firmen und Mäzene) vom Starter einzigartige Dankeschöns, wie z.B. signierte Buchexemplare oder die namentliche Erwähnung im Buch und können hautnah bei der Entstehung eines Projektes dabei sein. Firmen nutzen das Crowdfunding für ihr Kultursponsoring und CSR Marketing.

Welches Projekt soll unterstützt werden?

Als junger Verlag mit einem motivierten Team ist Ebozon in 2009 an den Start gegangen. Im Bereich der Veröffentlichung neuer Buchprojekte freier Autoren und Verlage hat der Ebozon Verlag mit dem Portal Ebozon.com den Buchmarkt im Bereich digitaler Bücher, den sogenannten eBooks, erfolgreich mitgestaltet.

Nun geht die Veröffentlichung des Verlagsprogramms mit der Ausgabe von Printversionen in eine neue Runde. Aktuell stehen derzeit acht druckfertige Titel verschiedener Autoren in den Startlöchern. Dabei sind vom Verlag bereits im Vorfeld Kosten wie etwa für das Lektorat, Korrektorat, Covergestaltung bis hin zum druckfertigen Dokument erstellt und vorfinanziert worden. Um die Umsetzung von Druck, Vertrieb und Marketing zu realisieren, geht der Verlag nun einen neuen und innovativen Weg der Finanzierung. Nämlich dem des Crowdfundings.

Als erstes Projekt startet der Verlag mit seinem neuen Finanzbuch »Wie werde ich Millionär?«. Die Fördersumme von insgesamt 2.600 Euro soll nun bis zum 15.03.2011 von privaten und gewerblichen Unterstützern über das unabhängige und auf Crowdfundings ausgerichtete Portal Startnext.de eingesammelt werden.

Der Verlag hofft auf rege Teilnahme zahlreicher Förderer und Sponsoren. Wer sich gerne in das Projekt mit einbringen oder dieses fördern möchte, findet dazu alle weitere Informationen und Möglichkeiten auf der eigens dafür eingerichteten Webseite:

http://www.startnext.de/wwim

Unternehmen, die sich unabhängig vom Crowdfunding in das Buchprojekt mit einer Werbeschaltung einbringen möchten, können sich per eMail unterverlag @ ebozon.com direkt mit dem Verlag für die Anforderung entsprechender Mediadaten in Verbindung setzen.