Freitag, 20. Mai 2011

Literaturportal triboox.de jetzt noch komfortabler

Hamburg (tribox - internet-zeitung) – Das dialog- und qualitätsorientierte Literaturportal triboox schärft mit dem Relaunch der Unternehmenswebsite http://www.triboox.de seine Funktionen und seine Kompetenzen als Vermarktungsplattform für Autoren. Mit den weiteren neu entwickelten Features wird es jetzt für die User noch einfacher, Literatur in einem interaktiven Prozess zu erstellen, zu gestalten und zu entwickeln.

Die Startseite zeigt sich in einem neuen „Look & Feel“, also einem noch übersichtlicheren und frischeren Design. Neben der neu strukturierten Top- Navigation, bietet die Unternehmenswebsite eine Vielzahl neuer Funktionen. Durch die vereinfachte Navigationsführung können Autoren, Leser und alle Interessierten direkt mit wenigen Klicks gezielte Informationen zum umfangreichen Angebots- und Leistungsspektrum von triboox beziehen und erhalten so einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen Genre. Über die neue Status-Anzeige im User-Profil ist jetzt für andere User eindeutig erkennbar, wer on oder offline ist, um direkt Kontakt aufnehmen zu können. Zudem wurde das User-Profil neu gestaltet und mit neuen Funktionen, wie z.B. Favoritenliste und Merkzettel ausgestattet.

„Mit den neuen Features, Optimierungen und Anpassungen reagieren wir zum einen auf die Wünsche unserer User und bündeln zum anderen unser umfassendes Leistungsangebot noch übersichtlicher“, erklärt Karl-Friedrich Pommerenke, Geschäftsführer der triboox GmbH & Co. KG. Die Optimierung der Druck-, Bestell- und Veröffentlichungsprozesse macht es Autoren jetzt noch einfacher und komfortabler, ihre Buchprojekte auf triboox.de zu realisieren und ermöglicht mehr Interaktivität. Durch die Verschiebung des Log-ins können Autoren bereits im Vorfeld testen, wie das eigene Buch aussehen wird, ohne sich bei triboox zu registrieren.

Die neu eingeführte Speicherfunktion ermöglicht es den Autoren, ihre Druckprojekte abzuspeichern und jederzeit zu drucken, ohne das Manuskript erneut hochzuladen. Bereits vorgenommene Einstellungen zu Format, Bindungsart etc. werden übernommen. Aus einem reinen Druckprojekt kann nun durch nur wenige Klicks eine Buch-Veröffentlichung werden. Auch die Registrierung wurde stark verkürzt und macht eine Neuanmeldung schnell und unkompliziert.

Last but not least wurden Optimierungen im Bereich der Umsetzung der Autorenwettbewerbe vorgenommen. Der Stimmenabgabeprozess zu einzelnen Wettbewerbsbeiträgen wurde vereinfacht und gewährleistet eine faire Bewertung. „Auch gerade in Bezug auf das Thema Wettbewerb haben wir das Feedback der Autoren mit ihren Anregungen und Wünsche berücksichtigt, das wir während des letzten Wettbewerbs erhalten haben. Wir sind gespannt auf den nächsten Wettbewerb, der am 30. Mai starten wird“, so Karl-Friedrich Pommerenke.

http://www.triboox.de bietet interessierten Autoren jetzt noch einfachere Möglichkeiten, ihre Bücher ohne aufwändige klassische Verlagsservices zu veröffentlichen und/oder im „Printon-Demand“-Verfahren zu drucken. Neben der Veröffentlichung von Büchern und E-Books ist und bleibt die aktive Literaturförderung im Mittelpunkt der Aktivitäten.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.triboox.de und unter http://www.blog.triboox.de.

Für Rückfragen:
Kristina Engels
triboox GmbH & Co. KG
Steintorweg 4; 20099 Hamburg
Telefon: +49 40 63675600; Telefax: +49 40 63675604
E-Mail: kristina.engels@triboox.de
http://blog.triboox.de
http://blog.triboox.de

Über triboox:
triboox ist ein interaktives, webbasiertes Literaturportal mit der Zielsetzung, die Entstehung und Vermarktung neuer Literatur zu fördern. triboox.de bietet Autoren und Literaturfans die Möglichkeit sich via Internet zu vernetzen, auszutauschen und ihr Talent weiterzuentwickeln. Autoren wird eine Palette von Diensten zur Verbesserung und Vermarktung ihrer Manuskripte geboten. Sie können ihre Texte kostenlos bei triboox.de einstellen, um so Feedback von der Community zu erhalten, ihr Werk als E-Book und/oder Buch verkaufen und es für den persönlichen Gebrauch drucken lassen. Literaturfans haben zudem die Möglichkeit, neue Texte von Talenten zu entdecken, diese zu bewerten und im triboox-Buchladen zu kaufen.

triboox.de wurde von Karl-Friedrich Pommerenke, dem Geschäftsführer der triboox GmbH
& Co. KG, entwickelt.