„Mord im Internet“: Tatverdächtige gesucht – das Literaturportal triboox.de startet für Krimi-Autoren einen neuen Schreibwettbewerb
Hamburg (trixboox - internet-zeitung) – Das dialog- und qualitätsorientierte Literaturportal triboox bietet (Nachwuchs-)Krimi-Autoren einen neuen Schreibwettbewerb. Gesucht wird das erste Kapitel eines Kriminalromans. Bis zum 14. Juli 2011 haben Autoren Zeit, ihre spannendsten Texte einzureichen.
triboox bietet mit diesem themenspezifischen Wettbewerb talentierten Krimi-Autoren unter http://www.triboox.de/community/wettbewerb die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit ihren Krimi-Ideen einer breiten Leserschaft zu präsentieren.
„Unser Ziel ist es, die Entstehung neuer Literatur aktiv zu fördern und gerade Nachwuchs-Autoren eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre Werke kostenlos einstellen und vermarkten können“, erklärt triboox-Geschäftsführer Karl-Friedrich Pommerenke.
Den Teilnehmern winken nicht nur attraktive Preise - wie ein professionelles Online-Schreibseminar, ein „bestseller-Pro“ Autoren-Profil von bilandia.de sowie spannende Krimis. Für die Autoren steht der Gewinn, den sie aus dem Feedback der Leser ziehen, im Mittelpunkt. Denn dank der Leser-Rezensionen erhalten die Autoren wertvollen Tipps und Hinweise, die ihnen beim Entwickeln des eigenen Schreibstils und dem Schreiben der Folgekapitel helfen können.
Der Wettbewerb ist insbesondere für Autoren konzipiert, die einen unveröffentlichten Kriminalroman in der Schublade liegen haben und bietet ihnen eine große Chance, ihr Werk einer breiten Community vorzustellen, Fans zu gewinnen und ihren gesamten Krimi nach dem Wettbewerb direkt über triboox.de als Buch oder E-Book an die neue Fangemeinschaft zu verkaufen.
Als Self-Publishing-Portal bietet triboox Autoren eine Plattform, ihre Bücher im Selbstverlag zu veröffentlichen. Self Publishing - ob als E-Book oder gedrucktes Buch - bedeutet für den Autor Eigeninitiative und Engagement. Anders als bei einer Verlagsveröffentlichung übernimmt der Autor selbst die Verlagsaufgaben wie Lektorat, Korrektorat, Buchsatz, Coverdesign und Marketing. Der Vorteil bei triboox ist jedoch, dass Autoren ihr Autorenhonorar frei wählen können.
Mitmachen kann jeder, dessen Wettbewerbsbeitrag noch nicht veröffentlicht wurde. Autoren, die am Wettbewerb teilnehmen möchten, melden ihre Texte bis zum 13. Juli 2011 auf triboox.de zum Wettbewerb an. In der Bewertungsphase vom 14.07.2011 bis zum 3. August 2011 haben die Leser dann Zeit, ihre Stimme für die Favoriten abzugeben. Hierzu hat triboox ein neues Abstimmungssystem entwickelt. Jeder registrierte User erhält 20 Kronen, die er beliebig an seine Lieblingstexte verteilen kann. Am Ende wählt die triboox-Jury, bestehend aus einer Lektorin sowie Marketing-Experten aus den am besten bewerteten Krimis die drei Sieger aus.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.triboox.de/community/wettbewerb und unter http://www.blog.triboox.de.
Für Rückfragen:
Kristina Engels
triboox GmbH & Co. KG
Steintorweg 4; 20099 Hamburg
Telefon: +49 40 63675600
E-Mail: kristina.engels @ triboox.de
Über triboox:
triboox ist ein interaktives, webbasiertes Literaturportal mit der Zielsetzung, die Entstehung und Vermarktung neuer Literatur zu fördern. triboox.de bietet Autoren und Literaturfans die Möglichkeit sich via Internet zu vernetzen, auszutauschen und ihr Talent weiterzuentwickeln. Autoren wird eine Palette von Diensten zur Verbesserung und Vermarktung ihrer Manuskripte geboten. Sie können ihre Texte kostenlos bei triboox.de einstellen, um so Feedback von der Community zu erhalten, ihr Werk als E-Book und/oder Buch verkaufen und es für den persönlichen Gebrauch drucken lassen. Literaturfans haben zudem die Möglichkeit, neue Texte von Talenten zu entdecken, diese zu bewerten und im triboox-Buchladen zu kaufen.
triboox.de wurde von Karl-Friedrich Pommerenke, dem Geschäftsführer der triboox GmbH & Co. KG, entwickelt.