Mittwoch, 14. Dezember 2011

Mit Wandtattoo-Artworks bekommt Weihnachten Stil















Berlin (internet-zeitung) - Endlich mal ein cooles Last-Minute Weihnachtsgeschenk: Urban ART Berlin lässt mit seinen Motiven die Herzen von Stadtkindern höher schlagen. Weit weg vom langweiligen Mainstream bieten die Berliner städtische Momentaufnahmen zur Verschönerung der eigenen vier Wände an. Wo andere achtlos in der Hektik der Großstadt vorbei gehen, haben die Hauptstädter das Auge für den besonderen Moment. Die Fotografien werden anschließend bearbeitet und auf die wesentliche Essenz reduziert. Heraus kommen Motive, wie sie nur das alltägliche Großstadtleben hervor bringen kann. Mit dem Begriff Wandtattoos sind die Macher allerdings gar nicht so glücklich. „Man muss wohl mit dieser bereits etablierten Formatbeschreibung leben – allerdings finden wir für unsere Werke den Begriff urban wall art deutlich passender“, erklärt Thomas Jeffke den künstlerischen Anspruch an die Motive.

Aufgebracht auf die Wand werden die Werke mit einer hochwertigen, hauchdünnen Vollfarb-Vinylfolie. Durch die Materialeigenschaften erscheinen die Artworks wie direkt auf die Wand gemalt. Sie können aber im Gegensatz zu herkömmlichen Wandmalereien problemlos wieder entfernt werden. Die Artworks umfassen urbane Szenerien, Stadtbilder und Silhouetten. Auch Einflüsse aus dem Streetart-Bereich sind unverkennbar und bilden mit Motiven des international bekannten Streetart-Aktivisten BANKSY eine eigene Sparte des Portfolios von Urban ART Berlin. Wer noch bis zum 18. Dezember unter http://www.urbanartberlin.com bestellt, kann seinen Freunden ein cooles Weihnachtsgeschenk präsentieren.