Donnerstag, 30. August 2012

George Clooney ist das neue Patenkind von Schauspieler Christian Wolff

Ein graumelierter Esel namens George Clooney ist das neue Patenkind von Schauspieler Christian Wolff. Das sechsjährige Huftier lebt seit einer Hofauslösung mit 150 weiteren Artgenossen vom Alpaka bis zum Auerochsen auf dem Tierschutzhof von Gut Immling. Christian Wolff war auf dem Tierschutzhof bereits seit Jahren Tierpate von Lama "Ferrero", das aber letzte Woche verstarb.

Ludwig Baumann, Initiator des Gnadenhofes und Intendant des erfolgreichen Opernfestivals Gut Immling, kümmert sich seit rund 15 Jahren mit seiner Lebensgefährtin, der Dirigentin Cornelia von Kerssenbrock, um seine Schützlinge. Mal holt der ehemalige Opernsänger Kamele aus einem Pleite-Zirkus, mal Pferde aus einem Tiertransport auf dem Weg zum Schlachthof. Oft werden auch verletzte oder kranke Tiere bei ihm abgegeben und aufgepäppelt und erhalten dann dank ihrer musikalischen Pflegeeltern so klangvolle Namen wie Figaro, Tosca oder Puccini. Weitere Paten werden dringend gesucht. Kinder erhalten übrigens schon für 10 Euro eine Patenschaft für ein Meerschweinchen oder einen Hasen. Erwachsene können mit rund 100 Euro die Patenschaft für ein Pferd oder ein Alpaka übernehmen.

Mehr Informationen unter: http://www.pferdeschutzhof-gutimmling.de