Montag, 26. November 2012

Es weihnachtet tierisch

In diesem Jahr wollen die Deutschen mehr Geld für Weihnachtsgeschenke ausgeben - auch für ihre Haustiere

Krefeld (fressnapf) – Laut einer aktuellen Information der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wollen mehr als 90 Prozent der Deutschen ihren Lieben zu Weihnachten etwas Schönes kaufen. Durchschnittlich, so die GfK, sind rund 285 Euro für Präsente eingeplant, das sind neun Prozent mehr als im Vorjahr. Doch nicht nur die Zweibeiner werden bedacht – auch Hund, Katze und Nager, die als Familienmitglieder betrachtet werden, können sich über Weihnachtsgeschenke freuen.

Fressnapf hat für die Weihnachtszeit besondere Geschenkideen für Haustiere im Sortiment. Besonders wichtig ist der Fachmarkt-Kette, dass die Mensch-Tier-Beziehung im Vordergrund steht und der natürliche Spieltrieb der Tiere bedient wird. Fressnapf hat hier mit seinen Experten und Tierärzten nicht nur kreative und ausgeklügelte, sondern vor allem nützliche Produkte für Weihnachten und das ganze Jahr entwickelt. Kompetente Beratung gibt es dabei in den über 800 Märkten von Husum bis Garmisch – aber auch im Fressnapf-Online-Shop.

Gerade Katzen wollen spielen, jagen, entdecken und belohnt werden. Entsprechend hat Fressnapf die Katzen in unterschiedliche Spieltypen eingeteilt – gerade zu Weihnachten ist die „Katzenangel“ für das gemeinsame Spiel von Mensch und Tier das ideale Geschenk. Das Leodesign ist nicht nur schick, sondern gleichzeitig sorgen die Muster und die Federn für extra Spielspaß und wecken so den Jagdinstinkt der Katze. Für den nötigen Rückzug und die Nutzung der Krallen nach dem ausgiebigen Festtagsmenü dient zum Beispiel eine Heizungs-Hängematte oder ein Pappkratzhaus im Design eines Hexenhäuschens. Behaglichkeit und Nutzen stehen hier für die Stubentiger im Fokus.

Auch für Hunde ist Weihnachten im Kreis ihres menschlichen „Rudels“ ein Fest. Nicht nur beim Weihnachtsspaziergang ist Bewegung für Hunde elementar wichtig – Pfoten und Krallen sind gerade bei Wind und Wetter besonders gefordert. Mit der Weltneuheit PawCare® – ab dem 3. Dezember zuerst und exklusiv bei Fressnapf – können Hundebesitzer ihrem Vierbeiner Gutes tun. Für die natürliche Reinigung und Pflege zwischen den Pfotenballen werden die abgetrockneten Pfoten des Hundes sanft für ein bis zwei Sekunden in eine flexible Masse gedrückt – Schmutz, Keime und lose Haare werden so schonend aufgenommen, kleinere Wunden gesäubert und die Pfoten leicht nachgefettet. Danach geht’s zur Entspannung zum Beispiel aufs Hundekissen, auf die Lieblingsdecke oder aufs edle Clubsofa. Denn Weihnachten ist nicht nur für die Menschen, sondern auch für unsere Vierbeiner „tierisch“ schön, aber eben auch „tierisch“ anstrengend.