Dienstag, 20. November 2012

Bestellen Sie „Der Amphibienhelfer - Amphibienschutz im Alltag

Hohenwarsleben (nbb) - Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie viel Globalisierung unsere Amphibien verkraften oder warum Amphibienschutz mit dem Schreiben Ihrer Einkaufsliste beginnt?

Wenn nicht, dann eröffnet Ihnen „Der Amphibienhelfer“ von Michael Kempkes möglicherweise eine ganz neue Sichtweise auf ein Thema von höchster Brisanz. Denn kaum eine andere Tiergruppe leidet so extrem unter den Einflüssen menschlichen Handelns wie die Amphibien. Rücksichtslose Lebensraumzerstörung und Gewässervergiftung, stetig zunehmender Straßenverkehr, maßloser Energie- und Rohstoffverbrauch, umweltschädigendes Konsumverhalten und Klimawandel bedrohen ihre Existenz. Und kaum jemand bemerkt das leise und unspektakuläre Sterben der Frösche, Kröten und Unken, Salamander und Molche.

In diesem Buch zeigt Michael Kempkes die Ursachen des Amphibiensterbens auf und macht gleichzeitig deutlich, dass zu deren Schutz jeder Einzelne beitragen kann - jeden Tag! Dazu ist keine teure technische Ausrüstung nötig, ja, noch nicht einmal Gummistiefel und Wathose. Erfahren Sie, was Sie als Teilnehmer im Straßenverkehr, als Gartenbesitzer und verantwortungsbewusster Konsument tun können und welche Möglichkeiten es gibt, sich in Naturschutzverbänden, in der Öffentlichkeit und Kommunalpolitik für unsere Amphibien zu engagieren.

Ein Buch, das zum Überdenken der eigenen Gewohnheiten anregt. Denn Amphibienschutz bedeutet letztlich den Schutz von Ökosystemen und Lebensgemeinschaften und ist damit auch praktizierter Menschenschutz.

Bestellen Sie „Der Amphibienhelfer - Amphibienschutz im Alltag“ hier:
http://www.neuebrehm.de/texts/webs_n.php?titlnr=3-89432-114-8&wseite=1