Montag, 8. April 2013

Start in den Camping-Frühling Freibad, Streichelzoo und mehr bei Schluga im Kärntner Gailtal

Hermagor/Kärnten (Dialog). Viele Campingfreunde warten schon darauf, mit Caravan oder Wohnmobil in den Frühling zu starten, in frühlingsbunter Landschaft wie im Kärntner Gailtal auszuspannen, aktiv zu sein und Spaß zu haben, Urlaub unabhängig, ganz nach eigenen Wünschen, zu gestalten. Bei Schluga in Hermagor-Pressegger See im Kärntner Gailtal wird neben dem durchgehend geöffneten Platz Camping Hermagor am 10. Mai 2013 auch der Naturpark Seecamping eröffnet. Der Mai mit seinen Feiertagen, zum Beispiel über Pfingsten, ist ideal, den Camping-Frühling auszukosten:

Im Südwesten Österreichs wie im Kärntner Gailtal, eingebettet in Karnische und Gailtaler Alpen, lässt sich der Frühling mit allen Sinnen genießen. Aktive schnüren die Wanderschuhe, erradeln sich die Landschaft oder legen Trainingsstunden im Fitnessstudio ein. Das gibt es bei Schluga Camping Hermagor gleich am Platz wie auch das beheizte Freibad mit Edelstahlbecken, das ab 1. Mai geöffnet ist und wo auch ein Kleinkinderbecken mit Spieltier und Bodenblubber geboten wird. Ohnehin wird der Nachwuchs seine Freude haben, weil es eine eigene Sanitäranlage für Kinder, eine Indoor-Spielbox, Spielplätze und, besonders begehrt, den Streichelzoo, den Hoppel-Koppel-Schnatterstall, gibt.

Ab 10. Mai steht auch der terrassenförmig angelegte Naturpark Schluga Seecamping zur Auswahl, zirka 200 Meter vom Pressegger See entfernt. Dort steht den Gästen ein rund 30.0000 Quadratmeter hauseigener Strand zur Verfügung. Wer gemütlich einkehren will: Zu beiden Plätzen gehört ein Restaurant.

Spiel, Sport und Spaß: Die Abwechslung kommt nicht zu kurz. Dazu gehören schon immer besondere Möglichkeiten. So läuft vom 1. bis zum 5. Mai die „Freundschafts-Rallye“, am 1. und 2. Juni steht das Kastenwagen-Treffen an, außerdem kann’s dann gleich auch mit zum Speckfest in Hermagor gehen, bei dem sich bodenständiger Genuss und Unterhaltung vereinen.

Infos und Anfahrt

Schluga-Camping wurde schon mehrmals ausgezeichnet, unter anderem im Vorjahr als „Superplatz 2012“ vom ADAC. Es können verschiedene Preisvorteile genutzt werden, von der Kinderermäßigung über Familienangebote bis zu Seniorentarifen. Zahlreiche Informationen und viele Fotos findet man auf der Internetseite schluga.com. Statt mit dem eigenen Campingfahrzeug zu kommen, kann auch ein Mobilheim gemietet werden, oder man quartiert sich in einem der Appartements de Luxe**** mit Blick über den See und zu den Bergen ein: viele Möglichkeiten, den Bergfrühling – vielleicht zu Pfingsten - zu genießen.

Mit Wohnwagen oder Wohnmobil empfiehlt sich die überwiegende Autobahnanreise:

Tauernautobahn bis Dreieck Villach, auf der Südautobahn dann vor der italienischen Grenze auf die Gailtal-Ausfahrt gehen und Richtung Hermagor fahren.Nähere Informationen bei Schluga – Camping, Mobilehomes, Apartments, Vellach, A-9620 Hermagor, Telefon (0043/4282) 20 51, Mail camping @ schluga.com, Internet http://www.schluga.com