Montag, 3. Juni 2013

Urlaub: Netzwerke für die Katz’


Sommerzeit ist Ferienzeit. Doch wer versorgt die Katze, wenn Sie gleich mehrere Wochen nicht zu Hause sind? Denn Katzen sind Gewohnheitstiere und wollen nicht mit in die Ferien. Die Experten der Fachmarktkette Fressnapf wissen, wo Ihr Tier im Urlaub gut aufgehoben ist:

• Klären Sie frühzeitig, ob es jemanden in Ihrer Nachbarschaft oder im Freundeskreis gibt, der Ihre Katze bei Ihnen zu Hause versorgen kann.
• Sinnvoll ist, sich einem Catsitter-Netzwerk anzuschließen. Darin sind Katzenfreunde einer Stadt organisiert, um bei Abwesenheit jederzeit einen Betreuer für die eigene Katze zu haben.
• Über die Fressnapf-Community unter www.fressnapf.com können Sie im Matching-Bereich Gleichgesinnte in Ihrer Nähe finden, denen Sie Ihre Katze im Urlaub anvertrauen können.
• Der Deutsche Tierschutzbund bietet bis September unter der Telefonnummer 0228/604 96 27 Urlaubsberatung an und organisiert die Aktion: „Nimmst Du mein Tier, nehm’ ich Dein Tier“.
• Eine Alternative ist eine Katzenpension mit professionellen Tierpflegern. Unter http://www.fressnapf.de/ratgeber/beitrag/katzen-urlaub-katzensitter-tierpension finden Sie Tipps, was bei der Suche zu beachten ist.

Fressnapf ist Europas führende Fachmarktkette für Tiernahrung und -zubehör. Rund 90 Prozent aller deutschen Tierhalter kennen Fressnapf.