Montag, 3. Juni 2013

Valery Rozov flog als erster Mensch mit dem Wingsuit von der Mount Everest-Nordwand

The Red Bulletin – exklusive Covergeschichte
Wien (redbull) - „Der Everest fasziniert mich, seit ich ein Kind bin. Schon als Jugendlicher habe ich die Geschichten der Helden auf diesem Berg verschlungen, ihre Triumphe und Tragödien. Darum war es sehr speziell für mich, im Base Camp aufzuwachen und den Mount Everest tatsächlich vor mir zu sehen. Es hat mich berührt. Der Everest ist für mich mit keinem anderen Berg der Welt zu vergleichen.“ So beginnt die Exklusivstory von Valery Rozov, dem 48-jährigen Abenteuersportler aus Nizhny Novogorod, die in der aktuellen Ausgabe von The Red Bulletin weltweit zu lesen ist. Nach vier Jahren Vorbereitungszeit flog der dreifache Familienvater als erster Mensch in einem Wingsuit vom höchsten Berg der Welt und hat sich damit einen Traum erfüllt. Die Expedition umfasste 14 Personen, darunter 4 Bergführer. In The Red Bulletin gibt Rozov ein exklusives Interview und gewährt Einblicke in dieses spektakuläre Abenteuer.

„Das Everest-Abenteuer von Valery Rozov ist für The Red Bulletin ein geradezu exemplarisches Beispiel dafür, wie wir eine außergewöhnliche Geschichte in allen drei Dimensionen erzählen: durch exklusive Bilder und eine fabelhafte Story im Heft, eine schnelle ePaper-Version im Web und eine ‚lebendige‘ Variante am Tablet. Eine Story so aufzubereiten ist für einen Journalisten mindestens ebenso vergnüglich, wie sie es – hoffentlich – auch für unsere Leser und User ist“, freut sich Robert Sperl, Chefredakteur des globalen Monatsmagazins.

The Red Bulletin erscheint weltweit als ePaper, App und in einer Printauflage von 2,5 Mio.Exemplaren und seit kurzem auch über digitale Kanäle in Brasilien. Damit ist das Monatsmagazin bereits in 12 Ländern und 5 Sprachen verfügbar.

ÜBER DAS RED BULL MEDIA HOUSE:

Das Red Bull Media House ist ein weltweit agierendes Medienunternehmen, das authentische Inhalte und fesselnde Unterhaltungsprogramme in den Bereichen Actionsport und Lifestyle produziert, vertreibt und veröffentlicht. Das Angebot reicht von Film und Fernsehen über Print und digitale Medien bis zu Musik, Games und Apps – geeignet für jedes Medienformat. Das Red Bull Media House war unter anderem auch für die Dokumentation und den plattformübergreifenden Vertrieb der Red Bull Stratos Mission verantwortlich, deren Livestream 2012 so viele Zuschauer anlockte wie keine Live-Übertragung im Web zuvor. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.redbullmediahouse.com