Umfangreiche
Werbeoffensive in Out-Of-Home, Print, Online, Radio, AmbientTV
„Viele
TV-Sender, viele Mediatheken, 0,- Euro“:
multithek bietet neue Fernsehvielfalt über DVB-T
Bonn
/ München - Ab
30. August 2013 startet MEDIA BROADCAST, Europas größter
Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche, eine neue
B2C-Werbekampagne für die multithek. Mit dem Kampagnen-Claim „Viele
TV-Sender, viele Mediatheken, 0,- Euro“
werden DVB-T Zuschauer in den aktuell zwölf Empfangsgebieten auf die kostenlose
Fernsehvielfalt der multithek aufmerksam gemacht. Dafür wurde ein umfangreicher
Medienmix aus Print- und Onlinemedien, einer Out-Of-Home-Initiative –
unter anderem Großfläche (18/1) und Infoscreens an S- und U-Bahnhöfen -
Radiospots, AmbientTV sowie Doorcards gewählt. Die Kreation der
Offline-Kampagne, die von Ende August bis Dezember 2013 sichtbar ist, stammt von
KW43 BRANDDESIGN aus Düsseldorf, die auch das Corporate Design der multithek
entwickelt haben. Für die Offline-Umsetzung sind die Mediaspezialisten von pilot
München verantwortlich. Die Online-Kanäle werden sowohl in Kreation als auch
Media von den Digital-Profis hmmh aus Bremen umgesetzt.
Die
einzelnen Aussagen des Kampagnen-Claims „Viele
TV-Sender, viele Mediatheken, 0,- Euro“
werden
in den verschiedenen Werbemedien unterschiedlich stark dargestellt: Die große
Vielfalt der multithek wird auf Plakaten und Infoscreens mit der Abbildung eines
überdimensionierten Fernsehers visualisiert. Im Zentrum des Doorcard-Motivs
steht die kostenlose Verfügbarkeit der multithek. Die Radiospots informieren
darüber, dass man mit der multithek sein Wunsch-Programm zur Wunsch-Sendezeit
selbst zusammenstellen kann.
„Mit
unserer neuen Werbeoffensive möchten wir DVB-T-Zuschauern die attraktive
Fernsehvielfalt der multithek räumlich vor Augen führen und damit die
Bekanntheit der multithek noch weiter steigern“,
erklärt Daniel Kleinbauer, Leiter Produktmanagement Hybrid-TV bei MEDIA
BROADCAST. „Mit
der multithek zeigen wir einmal mehr, welches Zukunftspotential im
Antennenfernsehen steckt. Doch darauf ruhen wir uns nicht aus: Neben DVB-T
werden bald auch neue Übertragungswege für die multithek folgen.“
Die
multithek hebt Gratis-Fernsehen auf ein neues Level: Aktuell können
DVB-T-Zuschauer auf die breite Auswahl zahlreicher Programm- und Dienstanbieter
wie beispielsweise ARD, ZDF, Sport Digital und MySpaß zugreifen. Neben
Mediatheken und Zusatzdiensten rund um News, Sport, Wetter, Shopping und Musik
sind über die multithek auch weitere Fernsehkanäle wie beispielsweise Bloomberg
TV, JuweloTV oder 1-2-3.tv empfangbar. Alle Angebote lassen sich bequem direkt
aus der Programmliste des TV-Gerätes auswählen. Die technischen Voraussetzungen
für die Nutzung der multithek und der Internet-Sender sind ein HbbTV-fähiges
DVB-T-Endgerät und ein mindestens 2 MBit/s schneller Internetzugang. Das neue
Fernsehangebot ist bereits in zwölf großen deutschen Ballungsgebieten
–
Berlin, Hamburg, Saarbrücken, Rhein/Main, Hannover, Braunschweig, Stuttgart,
München, Bremen, Nordrhein-Westfalen sowie Kiel und Lübeck –
verfügbar.
Weitere
Informationen und Bildmaterial gibt es unter http://www.multithek.de