Berlin - „Gutes tun, schenk ein Huhn“ heißt die
Facebook-Aktion von Matthias Schweighöfer für Save the Children.
Mindestens 30.000 virtuelle Hühner wünscht sich Matthias Schweighöfer,
um damit Kindern zu helfen. Für den Fall, dass er so reich beschenkt
wird, verspricht der bekannte Star einen Tag als Huhn zu verbringen.
Im Rahmen seiner Promotiontour zum Film „Vaterfreuden“ wird Matthias
Schweighöfer alle Termine im Hühnerkostüm absolvieren.
Fans und Freunde des Schauspielers und Regisseurs können noch bis zum 23. Dezember die Hühner für je einen Euro über eine Facebook-App erwerben. Das Geld fließt in die Projektarbeit von Save the Children und kommt damit Kindern in aller Welt zugute.
„Kindern zu helfen, sollte ein Anliegen für jedermann sein. Für mich ist es eine ganz wichtige Sache, Save the Children zu unterstützen. Im Wunschzettel-Shop der Kinderrechtsorganisation habe ich entdeckt, dass Hühner für Kinder einen großen Unterschied machen können“, erklärt Matthias Schweighöfer. „Auf meinem Wunschzettel stehen daher die Hühner in diesem Jahr ganz oben. Wenn ich mehr als 30.000 Hühner bekomme, verspreche ich einen Tag als Huhn verkleidet herumzulaufen.“
Schon
2011 hat Matthias Schweighöfer die Kinderrechtsorganisation mit seinem
Lauf durchs Brandenburger Tor unterstützt. Der Erlös dieser
spektakulären Aktion wurde ebenfalls an Save the Children gespendet.
Link zur Facebook-Aktion:br>
Über Save the Children:
Save
the Children ist als größte unabhängige Kinderrechtsorganisation der
Welt in mehr als 120 Ländern tätig. Die Schwerpunkte liegen in den
Bereichen Schule und Bildung, Schutz vor Ausbeutung und Gewalt sowie
Überleben und Gesundheit – auch in Katastrophensituationen. Save the
Children setzt sich ein für eine Welt, die die Rechte der Kinder achtet.
Eine Welt, in der alle Kinder gesund und sicher leben und frei und
selbstbestimmt aufwachsen können.