Freitag, 10. Januar 2014

"Der wohlbekannte Fremde" - Der erste "Kuschelkrimi", den man zu zweit parallel lesen kann

Regensburg (obx) - Ein Mini-Verlag aus Wenzenbach bei Regensburg hat das Buch neu erfunden: Als Doppelexemplar, durch einen Einband verbunden, mit zwei identischen Romanen als Inhalt. "Der wohlbekannte Fremde" von Autor Hartmut Örtl heißt die Weltneuheit. Verleger Andreas Dick verspricht den Lesern durch das Buch im Doppelpack ein ganz neues, "hautnahes" Lesevergnügen mit Partner oder Freunden. "Das Doppelbuch eröffnet ganz neue Möglichkeiten, sich beim Lesen direkt auszutauschen, gemeinsame Überlegungen bei der Tätersuche anzustellen oder den weiteren Handlungsverlauf  zu diskutieren", sagt Verleger Andreas Dick.

Die Leser scheinen von der Idee begeistert: "Da meine Frau und ich absolute Krimi-Fans sind, war es ein tolles Erlebnis, ein Buch gleichzeitig parallel zu lesen, um im Anschluss über das Gelesene zu diskutieren und zu rätseln, wer wohl der Mörder sein könnte. Hoher Kuschelfaktor und garantierte Spannung des Krimis in Edgar Wallace Manier", schrieb ein Krimi-Fan in einer Rezension im Internet.

Dort ist das Buch mit seinen zwei Mal 176 identischen Seiten und einem Umschlag zum Preis von EUR 24,80 auch erhältlich.

Foto: obx