Mittwoch, 4. März 2015

Ein Buch sagt mehr als 1000 Geschenke


Das personalisierte Kinderbuch „Ach, du Schreck, mein Name ist weg!“ bringt mit zauberhaften Illustrationen Kinderaugen zum Leuchten und ist das ideale Geschenk für jeden Anlass.

Seit Ende letzten Jahres ist das bezaubernde Kinderbuch „Ach, du Schreck, mein Name ist weg!“ im deutschsprachigen Raum erhältlich. Trotz dieser kurzen Zeit lassen sich aber jetzt schon zahlreiche Fans der Abenteuer-Geschichte finden. „Eines der außergewöhnlichsten Geschichten und zugleich das wunderbarste Geschenk, das ich jemals verschenkt habe“, meint die begeisterte Leserin Laura ganz hin und weg von diesem personalisierten Leseerlebnis. Dank der Individualität des Buches, der tollen Geschichte sowie der traumhaften Illustrationen, ist es ein ideales Geschenk für jeden Anlass. Egal ob zu Geburtstagen, Namenstagen, Ostern oder einfach mal nur so – das Funkeln in den Kinderaugen ist bei diesem Mitbringsel garantiert.


Die Geschichte im Überblick
„Ach, du Schreck, mein Name ist weg!“ oder „Lost my Name“ – wie das Buch im Original heißt - erzählt vom Abenteuer eines Kindes, das eines Morgens aufwacht und feststellen muss, dass sein Name weg ist. Daher begibt es sich auf eine aufregende Reise, um die Buchstaben seines Namens wiederzufinden. Auf seinem Weg begegnet es einem glamourösen Strauß, einem Bären auf Schlafentzug, einem Wikinger, der lieber ein Bäcker wäre und noch vielen weiteren Charakteren, bis das Kind alle Buchstaben und somit seinen vollständigen Namen wiedergefunden hat.

Wie kann ein Buch personalisiert werden?
Egal ob der Name des Kindes Jan oder Annemarie lautet, jede Geschichte ist mindestens 26 Seiten lang und personalisiert. Ein eigens für das Buch entwickelter, komplexer Algorithmus ermöglicht das. Je nach Name und Geschlecht werden die einzelnen Storys zusammengestellt und ergeben ein wunderschön geschriebenes und illustriertes persönliches Kinderbuch, in dem der Name des Kindes den Verlauf der Geschichte entscheidet.

Bis zu maximal 12 Buchstaben kann ein Kindername haben und je nach Anzahl dieser steigt auch der Seitenumfang. Ein Buch besteht neben dem Front- und Backcover auch aus jeweils vier Eröffnungs- und Abschlussseiten sowie den Hauptseiten, die je nach Namen zwischen 12 und 48 Seiten lang sind. Kommt ein Name zu kurz, werden Bonusseiten eingefügt. Die Seitenanzahl ändert nichts am attraktiven Preis!
Sollte ein Kind nun einen Namen besitzen, wo Buchstaben öfters als einmal vorkommen, so werden diese geschickt mit einer sogenannten "Helper_Story" abgestützt. „Hier haben wir verschiedene Geschichten im petto, die in der Lage sind alle Buchstaben im Alphabet zu erzeugen. Zusätzlich haben wir für einige Buchstaben mehrere unterschiedliche Geschichten zur Verfügung“, erklären die Brüder Paul und Lukas Cerny, die dieses entzückende Buch in den deutschsprachigen Raum gebracht haben.

Die Idee zum Buch
Es waren drei britische Väter und ein Onkel, die auf der Suche nach einem hochwertigen Tech-Produkt für ihre Kinder, Nichten und Neffen waren. Da sie nichts Passendes fanden, was sie überzeugte, fingen sie an personalisierte Geschichten selbst zu schreiben. – So wurde die Idee zu „Lost my Name“ geboren. Über 250 Geschichten ermöglichen es nun, dass aus allen Namen individuelle Abenteuer entstehen können. Während die Originalgeschichte aus der Feder des BBC Comedy-Autors David Cadji-Newby stammt, zeichnet sich die Berliner Kinderbuchautorin Susanne Weber für die deutsche Fassung verantwortlich. Die entzückenden Illustrationen stammen von dem Portugiesischen Künstler Pedro Serapicos.








„Ach, du Schreck, mein Name ist weg!“ ist über www.lostmy.name erhältlich und kostet € 23,99 inklusive Versandkosten.
Man geht einfach auf www.lostmy.name, gibt den Namen und das Geschlecht des Kindes ein und bekommt etwa zwei Wochen nach Bestellung das personalisierte Kinderbuch zugeschickt. Verfügbar ist es neben Deutsch und Englisch auch auf Spanisch und Französisch.
 Jedes Buch ist auf umweltfreundlichem Papier gedruckt und von Hand gebunden. Geeignet für Kinder von 2 bis 7 Jahren.