Mittwoch, 1. August 2018

5000 Jahre Kostheim - Auf der Flucht in Kostheim gelandet?



Mainz-Kostheim (internet-zeitung) – In dem neuen Buch „5000 Jahre Kostheim“ (2018) von Ernst Probst und Doris Probst wird auch eine humorvolle, wenngleich nicht schmeichelhafte Entstehungsgeschichte über den Ort am Main veröffentlicht. Demnach berichtete der Autor Toni Vogt in seinem Werk „Kostheim: Originale und Originelles“ vor 40 Jahren Folgendes: Die „Alten“ und auch jene, welche den Kostheimern etwas anhängen wollten, erzählten einst, vor vielen Jahren seien aus einem Gefängnis am Obermain Sträflinge ausgebrochen. Weil sie keinen anderen Ausweg gewusst hätten, wären sie den Main abwärts geschwommen. Da überall an den Ufern des Flusses die Bewohner mit Knüppeln und Mistgabeln gestanden hätten, seien die Ausreißer schließlich in Kostheim an Land gegangen und hätten sich an diesem Ort festgesetzt.

Bestellungen des Taschenbuches "5000 Jahre Kostheim" nur bei "Amazon".
https://www.amazon.de/dp/1721540504/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1533116504&sr=8-1&keywords=5000+Jahre+Kostheim