Montag, 5. Februar 2007

Manchester-Kapitalisten an den Pranger!














Koblenz / Mainz (internet-zeitung) - Manchester-Kapitalisten sollte man im Internet an den Pranger stellen! Dies fordert das lesenswerte medien-kritische "RZblog" mit der Internetadresse http://www.rzblog.de, das vor allem Anmerkungen zu einer mittelrheinischen Regionalzeitung veröffentlicht.

Der Betreiber des "RZblog" schreibt wörtlich: "back to the roots! In ihren Anfangszeiten wurden Weblogs von ihren Autoren häufig dazu genutzt, auf interessante Links im Internet hinzuweisen, und dazu, diese Hinweise mit ein paar Sätzen zu kommentieren.

Ganz in diesem Geiste möchte ich Sie heute auf die neue Site do the right thing.com - people changing business - http://dotherightthing.com - hinweisen. Jeder ist aufgerufen, dort auf moralisch, politisch oder juristisch verwerfliches Verhalten von Unternehmen und Unternehmensführern aufmerksam zu machen. Einträge werden von der Nutzer-Community bewertet und - bei entsprechend hoher Wertung - auf der Startseite angezeigt. Mit einem virtuellen Pranger gehen Verbraucher und Mitarbeiter also jetzt gegen Unternehmer vor, die sie wie zu Zeiten des Manchester-Kapitalismus behandeln."

Es sei höchste Zeit, dass eine solche Website auch für den deutschsprachigen Raum eröffnet werde, wünscht das "RZblog" und fügt hinzu, wegen ihrer nun schon über zehn Jahre dauernden Versuche, den Verlag tarifvertrags- und mitbestimmungsfrei zu bekommen, wären die Verantwortlichen der Rhein-Zeitung (Koblenz) dort sicherlich dauerhaft auf einen Spitzenplatz abonniert.

*

Weblink:

Manchester-Kapitalismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Manchesterkapitalismus