Freitag, 7. Januar 2011

E-Books von „GRIN“ mit „OYO eBook-Reader“ lesbar

München (internet-zeitung) – Autoren und Leser der E-Books von „GRIN Verlag für akademische Texte“ (München) haben Grund zur Freude. Die „GRIN“-E-Books im PDF-Format sind jetzt außer auf dem PC und dem Notebook auch mit dem preisgünstigen „OYO eBook-Reader“ lesbar. Dieses Gerät mit zahlreichen nützlichen Funktionen ist bei „Buch.de“ unter der Internetadresse http://www.buch.de/shop/oyo-ebook-reader-vorteile/warenkorb/add/?artikelId=23941270 für 139 Euro erhältlich.

Zum Angebot von GRIN gehörten Anfang Januar 2011 insgesamt fast 115.000 E-Books aus zahlreichen Themenbereichen. Bei „GRIN“ kann man unter der Internetadresse http://www.grin.com auch viele gedruckte Taschenbücher erwerben. „GRIN“-E-Books gibt es auch bei „Buch.de“.

Der „OYO eBook-Reader“ schont – laut Angabe des Herstellers – die Augen, ist dank ePaper-Technologie auch bei Tageslicht sehr gut lesbar, präsentiert eine gestochen scharfe Schrift, ist spiegelfrei und kinderleicht in der Handhabung, zum Beispiel beim Setzen von Lesezeichen.

Der Touchscreen macht es möglich, mit nur einem Finger umzublättern, wie im gedruckten Buch aus Papier. Über eine virtuelle Tastatur kann man sofort Lesenotizen schreiben und muss nicht erst umständlich Papier und Stift holen.

Der „OYO eBook-Reader“ wiegt nur 240 Gramm. Er ist extrem flach, kleiner als DIN-A5, passt in jede Handtasche, ist handlich und leicht wie ein Taschenbuch, hat aber Platz für bis zu insgesamt 8.000 Bücher! Der leistungsstarke Akku ermöglicht es, bis zu 8.000 mal umzublättern. Dann erst muss man ihn wieder aufladen.

Infos über den „OYO eBook-Reader“ findet man unter der Adresse http://www.buch.de/shop/oyo-ebook-reader-vorteile/show im Internet.