Dienstag, 13. November 2012

Herbsturlaub im Zentrum Europas


Wandern, Radfahren, Thermen-Genuss und mehr...

Ostbayern bietet gestressten Großstädtern in der "bunten Jahreszeit" grenzenlose Erholungsangebote.

Passau (obx) Wenn die Blätter bunt werden, ist das größte zusammenhängende Waldgebiet Europas eine der ersten Adressen für einen unvergesslichen Herbsturlaub. Der Bayerische Wald verwöhnt Genuss- und Aktiv-Urlauber mit einem fast grenzenlosen Angebot: Mehr als 15.000 Kilometer vielfach prämierter Rad- und Wanderwege, oft nahtlos über die Landesgrenzen hinweg verknüpft, und eine einmalige Vielzahl an wohlig warmen heilenden Quellen begeistern Einheimische wie Gäste in Ostbayern.

Am "Grünen Dach Europas" wartet eine einzigartige Vielfalt markierter Wanderwege auf die Herbsturlauber, von hochalpinen Klettersteigen bis hin zu gemütlichen kinderwagentauglichen Familientouren. In Ostbayern sind gleich vier Wanderwege mit dem Güte-Siegel des Deutschen Wanderverbandes ausgezeichnet - darunter auch der rund 1300 Kilometer lange Goldsteig, Deutschlands längster Premium-Wanderweg.

Nirgendwo auf dem Kontinent sprudeln auch mehr heilende Quellen als im Zentrum Europas: vom Bayerischen Golf- und Thermenland bis ins benachbarte Oberösterreich haben wohlig warme Thermen in der kühlen Jahreszeit Hochsaison. Tourismusexperten sagen: In den 15 Kurorten, Gesundheits- und Wellnesszentren der Region wurden in den letzten Jahren Gesundheitsurlaub und Badekur neu erfunden - jung, unbeschwert und voller gesunder Attraktionen.

Auch für passionierte Radfahrer ist das Zentrum Europas ein echtes Ferien-Paradies: Von sportlichen Mountain-Bike-Touren bis zum Genuss-Radeln durch traumhafte Naturlandschaften ist alles möglich. Der Bayerische Wald ist außerdem Deutschlands größte E-Bike-Region: Mehr als 500 Fahrräder mit Elektromotor-Unterstützung stehen bereit, um Gäste wie beflügelt über die Hügel am "Grünen Dach Europas" zu tragen.

Mehr Infos über Urlaub im goldenen Herbst im Herzen Europas unter http://www.ostbayern-tourismus.de