Donnerstag, 16. Mai 2013

The Red Bulletin goes Brazil

The Red Bulletin launcht ePaper und App-Ausgabe in Brasilien und ist somit in 12 Ländern und 5 Sprachen weltweit vertreten.

Wien, 16. Mai 2013. The Red Bulletin – das Magazin abseits des Alltäglichen – ist ab sofort auch in Brasilien als ePaper über den digitalen Zeitschriftenstand Zinio, iTunes und den Google Playstore, sowie als full-enhanced App via iTunes und Google Playstore erhältlich. Damit erobert das Monatsmagazin nicht nur sein 12. Land, sondern ist zudem in einer 5. Sprache – neben Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch nun auch in Portugiesisch – erhältlich. Und: Vorerst wird das Magazin digital und nicht – wie gewohnt – in Printform auf den Markt gebracht.

The Red Bulletin steht für Sport, Abenteuer, Musik, Kultur sowie insgesamt für Geschichten abseits des Alltäglichen und erscheint weltweit in einer Printauflage von 2,5 Mio. Exemplaren. Die Zeitschrift zeigt Themen, die Männer faszinieren und inspirieren, spricht von Persönlichkeiten, die sich außerhalb der Norm bewegen, Grenzen ausreizen, Lebenslust zeigen und bereit sind, neue Wege zu gehen. The Red Bulletin glänzt aber auch durch die hohe Recherche- und Bildqualität in der Umsetzung der Themen.

„Brasilien ist einer der zukunftsträchtigsten Märkte und für uns ein weiterer wichtiger Schritt in den Expansionsbestrebungen für den Titel The Red Bulletin“, erklärt Wolfgang Winter, General Manager Red Bull Media House Publishing GmbH.

ÜBER DEN VERLAG:

Die Red Bull Media House Publishing GmbH ist Teil des in Salzburg ansässigen Red Bull Media House und publiziert neben Servus in Stadt & Land und dem globalen Magazin The Red Bulletin auch das österreichische People- und Unterhaltungsmagazin Seitenblicke, das Natur- und Wissensmagazin Terra Mater sowie das Motorsport-Portal Speedweek.

ÜBER DAS RED BULL MEDIA HOUSE:

Das Red Bull Media House ist ein weltweit agierendes Medienunternehmen, das authentische Inhalte und fesselnde Unterhaltungsprogramme in den Bereichen Actionsport und Lifestyle produziert, vertreibt und veröffentlicht. Das Angebot reicht von Film und Fernsehen über Print und digitale Medien bis zu Musik, Games und App – geeignet für jedes Medienformat. Das Red Bull Media House war unter anderem auch für die Dokumentation und den plattformübergreifenden Vertrieb der Red Bull Stratos Mission verantwortlich, deren Livestream 2012 so viele Zuschauer anlockte wie keine Live-Übertragung im Web zuvor. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.redbullmediahouse.com.>