Montag, 16. September 2013

Terra Mater Magazin mit dem Lead Award ausgezeichnet


Wien (redbull) -Mater, das Natur- und Wissensmagazin der österreichischen Red Bull Media House Publishing GmbH, wurde von der Jury der Lead Awards am 13. September 2013 in der Kategorie „Reportagefotografie des Jahres“ ausgezeichnet. Bewertet wurde die Fotografie-Serie „The Russian Empire of Czar Nicholas II“ von Sergei Michailowitsch Prokudin-Gorskij aus dem Beitrag „Die Zeitmaschine“, erschienen in der zweiten Ausgabe von Terra Mater im September 2012.

„Die Lead Awards sind Deutschlands führende Auszeichnung für Print- und Online-Medien. Mit Terra Mater als jungem Magazin bereits nach einem Jahr diese Qualitätsauszeichnung zu erhalten, freut uns sehr. Diese Auszeichnung ist aber auch Ansporn für unseren jungen Verlag, weiter auf hochqualitative Magazine und digitale Publikationen und Apps zu setzen“, so Wolfgang Winter, General Manager der Red Bull Media House Publishing GmbH.

Terra Mater sucht immer einen neuen, ungewohnten Zugang zu Reportagen. Wir freuen uns sehr, dass dieser Mut gesehen und ausgezeichnet wird, mit der Prämierung von hundert Jahre alten Farbfotos aus dem untergehenden russischen Zarenreich, die aussehen, als wären sie gerade gestern geschossen worden“, führt Karl Abentheuer, Herausgeber von Terra Mater, weiter aus.

ÜBER DEN VERLAG: 
Die Red Bull Media House Publishing GmbH mit Sitz in Wien ist Teil des in Salzburg ansässigen Red Bull Media House und publiziert neben dem Natur- und Wissensmagazin Terra Mater auch das regionale und saisonale Lebensstil-Magazin Servus in Stadt & Land, das globale Magazin The Red Bulletin, das österreichische People- und Unterhaltungsmagazin Seitenblicke sowie das Motorsport-Portal Speedweek.

Das Red Bull Media House ist ein plattformübergreifendes Medienunternehmen, das sich auf Sport-, Kultur- und Lifestyle-Programme spezialisiert hat. Als Dachmarke bietet es über unterschiedliche mediale Kanäle (TV, Mobil, Digital, Audio und Print) eine breite Auswahl an erstklassigen Medienprodukten und spannenden Themen, die ein globales Publikum ansprechen. Es produziert nicht nur Content und betreibt mediale Plattformen, die sich direkt an Konsumenten richten, sondern bietet auch maßgeschneiderte Geschäftsmöglichkeiten für Kooperationen mit anderen Unternehmen und Medienpartnern. Dazu zählen die Distribution von Content und dessen Lizenzvergabe, Brand Partnerships und Werbung in den hauseigenen Medien.